Daten von Handy auf PC kopieren wie mache ich das?

2 Antworten

Die hättest du vorher sichern müssen. Jetzt kannst du da nichts mehr machen, es sei denn du hast Ahnung und kannst an der Software von deinem Handy rumschrauben.

Wenn USB Debugging aktiviert ist, könnte die ADB helfen...

das ganze jetzt nochmal für Idioten wie mich bitte :D

0

Hast du die Entwickleroptionen bewusst freigdchaltet ?

0

nein.... die habe ich meines wissens nicht aktiviert bzw verändert, müsste also alles standardmäßig sein

0

Also fällt das weg.... Dann flashe eine Custom Recovery und kopier die Daten mit Aroma auf eine Micro SD.

0

Mensch für dumme Leute xD das einzigste was mir was sagt ist eine micro SD aber der Rest ^^

0

einzig kann man nicht steigern ;)
Google mal "Custom Recovery", les dich da rein, dann google "Flash CWM S3 Mini" und befolge die Anleitung. Leider ist das etwas zu viel, um das hier mal eben zu erklären....

0

gut für deutsch haben wir also auch nochmal etwas gelernt :D Ich Google mal, danke dir schon mal :)

0

Kein Ding.

0

also das custom recovery hab ich eben Gegoogelt.... Sofern ich das richtig verstehe muss ich doch aber dafür eine APP runter laden und in das Boot system des Handy rein oder? Aber mein Bildschirm ist ja kaputt, er zeigt nur schwarz an....

0

Naja, man weiss, wie man in die Recovery bootet und wie die aussieht, also kann man das auch ohne Bildschirm machen. Du kannst also z.B. ein Bild der Recovery suchen (google), dann jenachdem, wo der gewünschte Punkt steht Volume Down drücken.... So könntest du zum Punkt "Apply Update from ADB" auswählen und dann via PC und der ADB Pull versuchen, die Daten zu ziehen. Infos: https://www.androidpit.de/forum/470625/how-to-adb-tutorial-anfaengerfreundlich

0

Puhh... garnicht so einfach :D ich werde mich da im Laufe des Tages mal reinlesen... Nochmal großes danke an dich :)

0

Alles Übungssache ;) Glaub mir, ich weiß wie's dir grad geht mit all den komischen Begriffen, jeder fängt mal klein an ;)

0

Also habe mich da heute laaaange reingelesen und habe es schritt für Schritt durchgearbeitet... Hat funktioniert... Ich glaube ich habe weitgehend alle Daten jetzt auf dem PC drauf. Dir vielen dank für die tolle Hilfe, das Sternchen bekommst du auch noch :)

0

Hey, cool, ich bin froh, dass ich helfen konnte. Viel Spaß weiterhin mit Android !

0

Daten von S5 auf S8+ verschieben?

Hallo

Wie kann ich meine Daten von meinem Galaxy S5 auf mein neues S8+ verschieben? Bei meinem S3 konnte ich lediglich die SIM in das neue Gerät legen und dann auswählen was ich übernehmen möchte. Ich hab nun allerdings eine neue Nano-SIM welche unter der selben Rufnummer läuft erhalten für mein S8.

Mein Problem ist, dass der Speicher meines S5 so voll ist und das Handy sich in einem dermassen schlechten Zustand befindet, dass ich die Daten nicht auf den PC laden kann. (Der Explorer stürzt jedes mal ab wenn ich Ordner auf das PC Laufwerk kopieren möchte)

Wäre echt froh um Hilfe! Vielen Dank!

Cl4w

...zur Frage

Daten ohne altes Handy, auf das neue übertragen.

Hallo Leute, ich bekomme ein neues Android-Handy, da mein altes nicht mehr angeht. Nun wollte ich fragen, ob ich z.B. die WhatsApp Chatverläufe auch ohne das alte Handy (z.B. über Computer oder so) übertragen kann. Genauso wie mit Spielständen oder ähnlichem von bestimmten Apps. Außerdem, ob man die Bilder, die auf dem Handyspeicher sind, auch übertragen kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen, Nina :)

...zur Frage

Handy Display kaputt - wie Daten retten?

Hi Leute,

Leider ist mein Handy runtergefallen und seitdem bleibt das display schwarz... Nur sind da viele wichtige Daten drauf und ich kann vom PC aus leider erst darauf zugreifen, wenn ichs über USB angeschlossen und den bildschirm entsperrt habe. Nun das gestaltet sich als schwierig wenn der nicht mehr reagiert

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem meine Daten retten kann?

Danke schonmal

...zur Frage

Samsung Kies: Handy Bildschirm muss entsperrt werden

Hallo, ich hab ein Problem Und zwar ist von mein Handy der Bildschirm kaputt gegangen (Handy ist auf dem Boden gelandet) Und ich will jetzt die ganzen Daten auf dem Rechner verschieben. Das Problem ist jetzt, wenn ich mein Handy anschließe, muss ich auch noch die Bildschirmsperre sperren, was jetzt unmöglich ist. Gibt es da noch andere Wege? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?