Daten von einem total zerstörtem Handy retten?

4 Antworten

Rein technisch gesehen geht das schon, aber ohne das richtige Werkzeug wird das nichts. Was genau meinst du denn mit "Einzelteile"? Wenn du den Speicherchip abgelötet hast kommst du schon ganz gut an die Daten. Wobei ganz gut noch eher optimistisch ist.

Ne soweit hab ich es nicht auseinander genommen, ich hab halt versucht akku und den Ladestecker zu wechseln, beim lösen des Displays aber den Touch zerstört da der sich nicht zusammen mit der Glasscheibe lösen ließ hab ich nur zu spät gemerkt da war es dann schon schrott, der Speicher ist also noch dran am ganzen bevor ich den auch noch schrotte. xD

0
@JayJo1997

Tja, dann kannst du schonmal ByeBye sagen zu deinen Daten ;D
Es sei denn du willst ~100€ ausgeben für die Sicherung der Daten.

Mach beim nächsten Handy regelmäßig Backups.. musste ich auch schmerzhaft lernen.

0

Wenn du genug Geld hast, kannst du dir nochmal das gleiche Handy kaufen und den Flash-Speicher von dem alten Handy in das neue Handy einbauen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, das du das hinbekommst und das es dann auch noch funktioniert.

Oder du gibst es in die Reperatur.

Ja ich glaube das sollte ich vlt lieber lassen mit meinem Talent. 

Naja ich glaub wenn ich das jemanden zum reparieren vor die Nase setzten würde kostet mich das wohl so viel wie ein neues Handy. 

0

Interne Festplatte ausgebaut - Was nun?

Hi! Also hier zu meiner Situation :( Mein Laptop ist vor einigen Tagen einfach während des Betriebs ausgefallen... Ich habe alles versucht aber nichts hilft. Jetzt habe ich gestern die Festplatte rausgenommen um die Daten mit einem heute gekauften Festplatten Gehäuse auf meinen derzeitigen Ersatz-Laptop zu ziehen (also die interne Festplatte mit meinen Daten quasi zu einer externen machen). Allerdings (und das hätte ich mir ja auch schon denken können -.-) steht jetzt im Handbuch, dass eine neue Festplatte erst formatiert und patitioniert wird, was natürlich bedeutet dass die Daten gelöscht werden, oder? Habt ihr eine andere Idee ? Eine Art Adapter oder Kabel, was die Daten nicht löscht? Schon mal vielen Dank! :3

...zur Frage

Wie kann ich alle meine Daten von der Acer Festplatte auf die Data Festplatte ziehen ohne das irgentwas verloren geht, und wie schaff ich es das weiterhin...?

Wie kann ich alle meine Daten von der Acer Festplatte auf die Data Festplatte ziehen ohne das irgendwas verloren geht, und wie schaff ich es das weiterhin die Dokumente und Programme auf dieser Festplatte gespeichert wird?

...zur Frage

Festplatte ausbauen und ohne Probleme in anderem PC nutzen?

Ich würde gerne wissen, ob man alle Daten eines PC (Windows eingeschlossen) auf eine Festplatte packen, sie ausbauen, in einen anderen PC einbauen und problemlos benutzen könnte, oder ob man wegen Windows, oder so etwas, was besonderes beachten muss.

...zur Frage

Festplatte ausbauen und Daten kopieren

Mein medion pc hat letztens schlapp gemacht und ein anruf bei der servicehotline hat ergeben, das ich die festplatte ausbauen und die daten irgendwo speichern muss um den pc auf werkzustand zurückzusetzen Nur wie mach ich das?

...zur Frage

DVD-Player mit integrierter Festplatte kaputt - Wie kann ich die Daten auf der Festplatte retten bzw. runterziehen (zB auf meinen PC)?

Wie man am Titel bereits lesen kann, würde ich gerne die Daten von der Festplatte meines kaputten DVD-Players (geht nicht mehr an) runterkopieren.

Wie kann ich das machen. Festplatte ausbauen und dann? Wie oder mit was stelle ich dann eine Vebindung mit der ausgebauten Festplatte und meinem PC her?

Danke im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?