Daten von einem auf den anderen Pc ziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab dazu mal ein Tool geschrieben! (Batch)
Ja ich hatte lange weile!
Ein Tool zum Sichern und eins zum Widerherstellen...
Beide in einem Zip Paket mit dem Passwort toolvonjan
Ich würde auf dem neuen PC einen vor der Wiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt erstellen (nur zur Sicherheit), da ich das Widerherstellungstool noch nicht ausgiebig testen konnte. Sollte aber einwandfrei klappen.

Tool bei: 
http://www.mediafire.com/download/ne5a63276y4a3q4/Sichern%26Wiederherstellen.zip

Viel Spaß mit deinem neuen PC :D
Jan

Kommentar von Jan0000
29.04.2016, 13:48

hab vergessen zu erwähnen, normalerweise erstellt mein Tool Automatisch einen Wiederherstellungspunkt vor beginn der Wiederherstellung. Nur falls Powershell bei dir nicht richtig funktioniert, musst du selber einen anlegen.

0
Kommentar von Jan0000
16.08.2016, 08:52

jetzt hatte ich Gelegenheit die Wiederherstellung zu testen, es geht leider nicht.
Die Registry Einträge vertragen sich gar nicht mit ihrer neuen Umgebung..
Entweder nur die Dateien Kopieren, oder soll ich es noch mal überarbeiten und versuchen das Problem zu lösen?

0

Bau die alte Festplatte einfach beim neuen PC ein.

Kommentar von AssassinsLP
28.04.2016, 22:01

Das ist auch nicht irgendwie umständlich aber wenn es sein muss dann ja Danke

0

Komplettbackup auf ner externen Festplatte 👍 Google mal wir genau das mit deinem PC geht

Kommentar von Jan0000
29.04.2016, 13:37

Ein Systemabbild ist nicht zu empfehlen, da dem neuen PC wahrscheinlich Treiber Fehlen würden.
Eine normale Windows Sicherung, sichert keine installierten Programme... Da würde also viel fehlen...

0

Was möchtest Du wissen?