Daten von älterem USB-Stick retten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probier mal das Programm "Recuva" aus (Freeware)... das rettet beschädigte daten... selbst wenn sie einfach gelöscht sind...

Falls das Programm den Stick nicht erkennen sollte, geh auf Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträger

Da suchst du dann deinen Stick raus und machst rechtsklick formatieren... hier ist es aber wichtig, dass du das häkchen bei "Schnellformatierung" setzt... ansonsten könnten die Daten verloren sein...

Dann mal Recuva durchlaufen lassen!

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mgausmann
12.03.2014, 13:03

Probiers aber erst ohne formatierung aus... ist sicherer ;)

0
Kommentar von CharunsHammer
12.03.2014, 13:18

Danke mgausmann,

hab mir gerade deine Empfehlung mit dem Recuva-Programm angesehen - das klingt echt gut. Wird ich heute Abend testen.

Sollte sich der Stick als hoffnungsloser Fall erweisen kann ich ihn ja dann immer noch formatieren...

0

Ich glaube da musst du zu einem Spezialisten gehen meiner Meinung nach glaube ich nicht das das geht aber du kannst es ja mal versuchen aber Vorsicht manche brauchen total lang für sowas und verlangen viel Geld also such dir was billiges und nur wenn es wirklich wichtig ist!!! Du kannst es jedoch auch versuchen mit dem alten compi aber ich weiss ja nicht bin noch nicht so weit das ich das weiss Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharunsHammer
12.03.2014, 13:08

Danke Janyssa. Ja, ich weiß Datenrettungsservice vom Profi kostet ganz schön, deshalb suche ich ja auch was, das ich selber noch probieren kann. Ob es wirklich wichtig ist - nun, ich weiß nicht mehr wirklich was da drauf ist. Aber ich hätt es halt gerne nochmal gesehen, damit ich mir sicher sein kann.

Nach meinen Recherchen versteht sich der Stick mit allen Windowsen bis Win 98 runter. Und es macht auch nicht den Eindruck, als ob er ihn nicht akzeptieren würde es ist eher sowas wie "ah, USB Gerät, aber was ist das und was mach ich damit".

0

Was möchtest Du wissen?