Daten vom Ipad auf neuen PC, da alter kaputt

6 Antworten

Danke für die bisherigen Antworten, aber ich bin jetzt nicht viel weiter. Ich habe zwar ein Backup meines Ipads auf den neuen , leeren Rechner gemacht, aber finde weder die Fotos, die ich auf dem Ipad habe (Ordner nach Jahren), noch die MP3 Wiedergabelisten auf dem Rechner. Ich möchte die doch nun auf de PC haben und von dort eine quasi neue Mediathek aufbauen.

Kann da einer helfen bitte ?!

Hallo Leutz,

leider konnte weder auf diese, noch auf eine vorherige , untergeordnete Frage keiner richtig antworten. Ich denke, dass liegt daran, dass diese AW keiner hat. Das Problem, so meine Recherchen, haben jedoch mehrere. Ich habe mir selber nun helfen können und möchte meine Erfahrung teilen:

Das Problem: Ipad u. Iphone voller Fotos (m. d. IPhone gemachte, aber auch eingene über ITunes übertragene) und Musik (über Itunes gekaufte, aber auch eingene übertragene vom alten PC). Der PC, der a) eine schöne eingerichtete Mediathek mit Listen hatte und b) die Fotos u. Musik beherbergte ging kaputt.

Die NICHT-Lösung: Itunes. Itunes kann nix. Es ist leer, wenn man einnen neuen rechner einrichtet u. man könnte max. ein Backup machen. So rettet man die Daten auf dem I-Device, holt diese jedoch NICHT wieder auf den neuen PC. Mein Problem war es nun die Fotos u. Musik aber auch die richtig geordnete Musik , also mit entsprechender Order- oder Listen- oder Albumstruktur auf den leeren Rechner zu bekommen. Es gab einen ersten Lichtblick: I-Funbox. Doch das Freewareprogramm ist unzureichend und holt zwar die MP3´s auf den rechner, nur so wirr durcheinander und zudem umbenannt mit eigenem Titel.

Die Lösung: Copytrans. Ich fing als Apple kenner u. Jünger an, den Apfel zu hassen. Schon immer hasste ich Itunes. Nun habe ich die Lösung gefunden. Copytrans. Erst scheute ich mich das Geld auszugeben. Doch die Gratis Grundversion hat mich schon überzeugt. Das wird f. d. meisten reichen. Doch ich brauchte ja auch die Daten v. IDevice. (Grundversion erstetzt hervorragend ITunes.) Aber je nachPaket ist das Geld zw. 15-30 Euro echt gut investiert. Ich bin nun glücklich, dass ich das hinbekommen habe und hoffe einigen verzweifelten Apple-Nutzern in Verbindung m. PC geholfen zu haben.

Grüße

itunes Fremde Musik auf's iPad übertragen.. aber wie?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte euch mal gerne fragen, wie man Musik, die man nicht bei iTunes gekauft hat, sondern zum Beispiel bei Amazon, auf sein Apple Gerät übertragen kann? :) Ich hatte nämlich das Problem, das ich mir einen Song bei Amazon gekauft habe, und ich ihn zwar in die iTunes Mediathek übertragen konnte. Allerdings wurde er nicht automatisch auf mein iPad übertragen, wie zum Beispiel Musik, die man bei iTunes gekauft hat... :-/

Und genau das gleiche Problem hat man mit CD's, die man zwar ebenfalls in die iTunes Mediathek importieren kann, aber nicht auf sein Apple-Gerät übertragen kann... ;-(

Auf eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen. :-)

Danke im Vorraus. :-)

LG. JunoStage ;)

...zur Frage

Musik auf iPhone laden ohne iTunes?

Habe auf Arbeit nicht die nötigen Rechte (Admin) um iTunes auf meinem Rechner zu installieren. Kann ich trotzdem von hier aus Musik auf mein iPhone laden?

...zur Frage

Audiodateien ohne Computer in die Apple Music Mediathek laden?

Ich wollte einer Freundin ein paar Audiodateien zukommen lassen. Doch sie ist gestern in die Ferien gefahren und hat dort keinen Zugang zu einem Computer mit dem sie die Dateien in ihre Musik Mediathek übertragen könnte.
Also wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Alternative weiss. Kann man die Dateien auch auf dem Iphone in die Mediathek laden? Ist das möglich? Wenn ja wie?
Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Neuer Computer- iTunes, Synchronisation mit iPhone?!

Guten Abend zusammen. Ich habe eine frage bezüglich der Synchronisation meines iPhone mit iTunes. Es ist bereits der zweite Rechner an den ich es anschließe. Ich habe es vom alten Rechner gelöscht und den neuen schon komplett autorisiert oder wie es heißt,nur ist die Musik noch nicht mit iTunes synchronisiert. Aber iTunes sagt mir wieder einmal,dass es alle Titel löscht um synchronisieren zu können. Aber sind denn meine Titel dann alle verloren? Schließlich waren sie nicht umsonst... Und wie ist das bei Titeln die nicht direkt in iTunes erworben sind? Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Kann man ein deaktiviertes iPad ohne iTunes zurücksetzen?

Hey Leute habe bei meinem iPad dass Passwort zu oft falsch eingegeben, allerdings habe ich auch einen neuen laptop und da weder iTunes noch backup, wie kann ich mein iPad jetzt zurücksetzen ? (Die sperre ist nicht auf Zeit begrenzt)

...zur Frage

Datenübertragen wenn iPhone nicht mehr angeht?

Hey :) Ich möchte die Daten meines 6s retten bzw. auf den Mac übertragen. Das iPhone lässt sich nicht mehr anschalten (hierzu habe ich bereits alle möglichen Tricks probiert). Ist es möglich die Daten auch irgendwie zu sichern bzw zu übertragen ohne das das iPhone eingeschaltet ist? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?