Daten und Fakten "Wirtschaftliche Situation" Woher soll ich die bekommen?

Um welchen Sozial geht es denn konkret?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe einfach mal kurz wie ich vorgehen würde bei der Internetsuche vorgehen würde

Du kannst einerseits nach den konkreten Kennzahlen suchen um einen ähnlichen Überblick zu erhalten wie dieser Wirtschaftliche Kennzahlen - Wirtschaftsförderung Frankfurt (frankfurt-business.net)

und dann mit dem konkreten Stadtnamen googeln (ich nahm Mannheim als Bsp) und gab folgende Begriffe ein

  • Mannheimer Wirtschaft (was sich als ergiebige Suche zeigte zB WIRTSCHAFT.ENTWICKELN | Mannheim.de da würde ich wenn ich genau weiss was ich benötige es jedoch nicht fand auch anrufen :) -> unter weitere Informationen die Standortbroschüre
  • Wirtschaftsstandort Mannheim
  • Branchen in Mannheim
  • Grösste Unternehmen Mannheim

Und dann die Kennzahlen mit etwas Text ergänzen.

Dies ist natürlich einfacher je grösser die Stadt.

Bei kleinen Städten müssen die Infos einerseits breiter zusammengetragen werden (auch via Landeskreis-Hauptstadt oder wie die in D heissen, allenfalls auch auf Regionenebene) ... In einer kleinen Stadt würde ich auch mal im Stadthaus (oder so) anrufen, wenn ich nicht weiter komme.

Was möchtest Du wissen?