Daten Übertragung von HTC One mini auf Samsung Galaxy S5. Hat jemand ne Idee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo JSista,

es gibt eine App namens "Copy My Data" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mediamushroom.copymydata&hl=de), mit der Du alle wichtigen Daten von einem Gerät auf das andere übertragen kannst, es müssen lediglich beide Geräte im gleichen WLAN sein.

Für die KOntakte gibt es ja normalerweise Googlemail, die Apps sind an das jeweilige Google-Konto verknüpft, diese wirst Du nicht ohne weiteres kopieren können, da unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Versionen der App (Bildschirmauflösung, Rechenleistung, etc) nutzen.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im playstore eine App extra für HTC um die Daten auf andere Handys zu übertragen. Die App einfach auf beiden Handys laden - verbinden - und dann geht das automatisch. Soweit ich weiß heißt die App "HTC Datenübertragung"

Kommentar von TurnedCross
06.05.2016, 12:07

*HTC Übertragungsprogramm

0

Nein ohne pc gehts nicht. Hol dir doch einfach die htc software, zieh alles auf den pc, schließ dann dein s5 an den pc an und übertrag die ganzen daten. Das wars.

Kommentar von JSista
06.05.2016, 19:37

Aufgrund des schlechten WLAN-Empfangs mit meinem Laptop zuhause (und wir haben nichts anderes), hab ich Angst, dass nicht alles übertragen wird und manchmal sind so komische Programme dadrunter deren Sinn ich nicht verstehe, so wie auf nem Rechner "versteckte Dateien". Ich hab Angst, dass ich auch noch viel Müll übertrage :-/ Und ich weiss auch nicht, ob mein Handy wirklich alles erkennt, denn wie soll ich denn bitte Kontakte, SMS usw. übertragen? Mit der HTC Software, die bei mir automatisch installiert wurde, überträgt das Smartphone nur Bilder und Musik :-/

Bin ich zu doof dafür? :-D

0
Kommentar von playzocker22
06.05.2016, 19:40

Jap. Also die Software die ich kenne kann das alles :D Und du kannst alle Kontakte auf die Sim Karte packen und dann die Sim Karte in das neue Handy rein und die Kontakte neu übertragen

0

Was möchtest Du wissen?