Daten speichern wo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. OneDrive, Amazon, Strato, iCloud...

2. Man nennt es Cloud-Dienst. Manche sind kostenfrei, manche kosten ein bisschen Geld. Manche haben gewissen Einschränkungen und nur begrenzt Speicherplatz. Am besten einfach mal im Internet nach Cloud-Dienst suchen und sich informieren, was für einen in Frage kommt.

Nennt sich Cloud Speicher, bzw. Online Speicher

Backup, wäre eine Sicherung bzw. eine Kopie von deinen ganzen Dateien, wenn du deine Dateien aber Online Abspeicherst, ist da einfach wie eine 2. Festplatte die du übers Netz erreichst und bei deinem Kumpel steht.

Grüße,

iMPerFekTioN

@player288,

meine Backups (Datensicherungen) speichere ich auf einer externen Festplatte ab. Ein Backup auf eine externe Festplatte läuft schneller ab als ein Backup in die Cloud hinein. Als Cloud bezeichnet man einen Datenspeicher im Internet, wie, zum Beispiel, Dropbox.

Sie nennen sich "Clouds". Dropbox ist die beste Cloud, die ich kenne. Sonst würden mir noch OneDrive und Google Drive einfallen.

Oder Google Drive

Was möchtest Du wissen?