Daten sichern vom kaputten Handy?

5 Antworten

Falls du eine SD Karte verwendet hast, kannst du hoffen das diese noch funktioniert und versuchen diese einfach am Pc auszulesen. Falls du dein Handy gut genug auswendig kennst könntest du evtl. versuchen es anzuschalten, zumindest blind zu entsperren und an den Pc anzuschließen, vorausgesetzt der Touch funktioniert noch. Mit Glück kannst du Fotos etc dann auch übertragen.

Viel Glück!

Wenn du eine SD-Karte verwendet hast schließe sie mit einem Adapter an den PC an und gucke nach ob die Daten noch verfügbar sind. Ansonsten Handy runterfahren und föhnen/in Reis legen (hilft beides wirklich) und danach noch einmal anschalten. Vielleicht hast du noch einen "Handy Arzt" in der Nähe der den Schaden genauer analysieren und dir weiterhelfen kann...viel Glück!!!

Da du nicht mehr viel sehen kannst wird es nicht mehr so leicht sein, SD Karte entnehmen oder den Speicher ausbauen und mit einem speziellen Adapter mit dem PC verbinden und auslesen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Viel Glück!

1

Wie baue ich den Speicher aus und welches spezielle Kabel brauche ich dafür?

0

Was möchtest Du wissen?