Daten-Roaming EU Wegfall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst in allen EU Ländern deine deutsche Flat abnutzen. Aber Vorsicht: meist wird bei den meisten deutschen Prepaid-Anbietern bei Überschreitung nicht (wie in Deutschland) die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern Zusatzkosten berechnet, die ca 2 Cent pro MB Datenverkehr kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
15.07.2017, 21:13

Habe kein Prepaid, danke

0

Die ganze EU hat sich jetzt drauf geeinigt dass man seinen gewöhnlichen vertrag auch in der ganzen EU nutzen kann ohne roamingkosten.Jeder tarif (auch wertkarten),die freiminuten haben können sie in der gesamten EU nutzen und jeder tarif,der roaming hat kann auch sein internet nutzen.Jedoch kann man nur einen kleinen teil seines datenvolumens nutzen.Ich hab als beispiel 29gb internet und unendlich minuten und sms.Aber ich kann nur 6gb internet in der EU nutzen von meinen 29.Außerdem ist es verboten sich einen vertrag in einem anderen land zu holen und diesen zuhause zu benutzen.Durch dieses system versucht man das ganze internet in der EU auf einen durchschnittlichen preis zu bringen damit jeder das gleiche bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
12.07.2017, 14:09

und muss ich die Roaming Option am Smartphonejetzt dort noch an machen oder nicht?

0
Kommentar von btkiller7269
12.07.2017, 14:28

Anmachen musst du sie.Ohne diese kannst du im ausland garnicht ins internet kommen.Sobald du dich mit einem ausländischen netz verbindest sollte es dir im normalfall auch eine sms zusenden inder deine freimängen erklärt sind

1
Kommentar von WillTell
12.07.2017, 15:21

alles klar

0

Ja du musst roaming aktivieren aber es enstehen keine zusätzliche kosten
Und ja du kannst deine Freiheiten egal ob Tel Sms oder Internet im ausland ohne befürchtungen nützen .. sobald du deine freiheiten aufgebraucht hast wirds teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
12.07.2017, 14:10

wenn es doch so ist wie Zuhause dann wird doch gedrosselt wenn man sein Volumen aufgebraucht hat und es entstehen keine Kosten und Telefon hab ich in Festnetz und Mobilfunk Flatrate, wann soll es dann teurer werden?

0

Was möchtest Du wissen?