Daten retten aber ich hab Windows Ultimate und er Windows Home Premiumn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kev,

Wenn du Windows neu installierst, dann wird nur die Partition formatiert, auf der das Betriebssystem vorher installiert war (vermutlich C:) Wenn du noch eine Partition hast (z.B. D:) dann werden die darauf gespeicherten Daten behalten. Damit du sicher sein kannst, dass sie nicht futsch gehen, könntest du die Platte an einen anderen Rechner anschliessen und im BIOS sicherstellen, dass sie nicht als erste in der Bootreihenfolge steht. Hier mehr Information über die Bootreihenfolge: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161 Wenn diese als erstes Boot-Gerät dort steht, dann wird dein Rechner versuchen, davon zu booten, was du eigentlich nicht willst.
Serial ATA und SATA bezeichnen eins und dasselbe, deshalb könntest du so ein Kabel benutzen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevjey100
12.05.2016, 16:12

Hey und ja du hast mir geholfen können wir Privat Chat gehen? Vielleicht kannst du mir bei meinem Problem helfen.

0

kauft er sich jetzt einen neuen? warum die Daten retten? die sind doch sicher auf der Festplatte. DU kannst natürlich die Festplatte als 2. bei dir anschliessen, und die Daten auf deine rüberschaufeln, unabhängig vom Betriebssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevjey100
12.05.2016, 15:31

Weil der PC beim Windows starten hängen bleibt und wir windows neu installieren wollen und die Daten gehen ja dann verloren.

0

Was möchtest Du wissen?