Daten per LAN von Laptop zu Laptop übertragen

2 Antworten

Launch Softros Messenger Herunterladen und Dateien Senden

zunächst mal müssen die hardware vorrausetzungen gegeben sein. ein LAN Kabel (Cross Over) oder 2 Lan Kabel und dazwischen ein Switch oder Router.

wenn kein router im Spiel ist, müssen die netzwerkeinstellungen auf jeden fall angepasst werden. das heißt statische IP Adressen usw...

das einfachste wäre wenn ihr einen router hättet, daran entweder über WLAN oder mit Kabeln die beiden geräte anschließen und auf dem einen Gerät einfach den Ordner mit den eigenenen Dateien freigeben. dann kannst du problemlos mit dem anderen Gerät über die Netzwerkumgebung auf das eine Gerät zugreifen und die Daten rüber ziehen.

lg, Anna

Laptops mit LAN-Kabel verbinden und auf Daten zugreifen?

Kann man über ein LAN-Kabel auf Daten eines anderen Laptops zugreifen? Ein Laptop ist Kennwortgeschützt.

...zur Frage

Daten von Festplatte kopieren ohne Festplatte zu überschreiben?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Laptop mit einem neuen Passwort gesichert, war aber durch einen Umzug nicht mehr dran. Das Passwort habe ich blöderweise vergessen und ich komme so nicht mehr an meine Daten, auch im abgesicherten Modus nicht. Ich habe jetzt die Festplatte von meinem Laptop mit an meinen PC angeschlossen und wollte so versuchen die Daten zu retten. Vorher habe ich allerdings versucht wieder an meinen Laptop zu kommen mit einem anderen Betriebssystem, was auch nicht funktioniert hat... Ich kann die Laptop-Festplatte nicht nutzen ohne sie zu formatieren, aber dann wären meine Daten futsch... Kann man irgendwie das Betriebssystem der PC-Festplatte auf die vom Laptop übertragen ohne dass etwas verloren geht oder die Daten irgendwie anders auf die Festplatte vom PC übertragen?

Danke schonmal

...zur Frage

Daten von alten Laptops retten?

Es geht um den Laptop von einer Freundin, die Festplatte und alles in noch intakt aber der Bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren..
Kenne mich leider nicht so aus, wie kann ich noch die Daten retten ? Kann ich die Festplatte ausbauen und irgendwie mit meinem pc verbinden ?

...zur Frage

Defekter Laptop: Daten sichern ohne Festplatten ausbau?

Ich möchte meine Daten meines defekten Laptop sichern, gibt es Möglichkeiten die Daten zu sichern ohne die Festplatte ausbauen zu müssen?

Man könnte doch theoretisch den Laptop über einen USB Stick auf dem bereits Windows installiert ist, starten? und dann auf die Daten zugreifen oder?

Danke

...zur Frage

Alle Daten von alter auf neue Festplatte übertragen?

Ich möchte alle Daten, inklusive Betriebssystem auf meine neue Festplatte übertragen. Mit welchem Tool stelle ich das am besten an und was muss ich beachten?

...zur Frage

Daten zwischen 2 Laptops übertragen (OHNE USB Link Kabel!)

Ja, Frage steht eigentlich schon oben. Kann man 2 Laptops per LAN verbinden? Oder gibt es eine schnelle Methode per WLAN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?