Daten Ö+EU A1 Tarif - Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne den Tarif nicht.
Aber anhand Deiner Beschreibung wäre es so, dass die Zweiten 4 GB ebenfalls bei uns verbraucht werden können.
Der Zusatz +EU bedeutet nur, dass, solltest Du Dich im EU-Ausland aufhalten, zuerst das zweite Paket angegriffen wird, und sobald Du wieder im eigenen Netzt bist, das erste Paket.
Leicht verwirrend, aber irgendwie logisch :)

Kurz und knapp : im eigenen Netz hast maximal 8 GB zur Verfügung, abzüglich der Menge die im EU-Ausland verbraucht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefanie546
07.07.2017, 08:45

Ah ok danke, so hab ich das jetzt auch verstanden. Nur finde ich es seltsam, dass mir angezeigt wird, dass mein Datenvolumen schon beinahe verbraucht ist wenn es sozusagen nur die Hälfte ist, was aufgebraucht wurde.. Und das der A1 Mitarbeiter mir nichts dazu erklären konnte und mir nochmals ein Paket extra aufs Auge gedrückt hat, weil ich mich nicht ganz ausgekannt habe finde ich auch eine wahnsinns Frechheit..

0
Kommentar von Testomatic
07.07.2017, 09:44

Auch wenn ich nicht bei A1 bin, so dumm sind die meisten nicht. Sicher, manchmal hat man wirklich einen Pfosten am Apparat, aber normalerweise wissen die genug. Zu den 2 Tarifen : es gibt aktuell zwei Tarife. Es gibt aber noch viele andere die nicht mehr angeboten werden, jedoch noch durch Kunden verwendet werden. Anderer Bereich, aber gutes Beispiel ist mein Bankkonto. Das gab es vor 26 Jahren für eine kurze Zeit. Kein Mensch an der Hotline kennt es, selbst mein Kundenbetreuer musste erst nachlesen. Das haben in ganz Österreich vielleicht noch 400 Leute ... btt: Wenn sowas passiert, nichts bestellen. Danke sagen, auflegen und nochmal anrufen ...

0

Was möchtest Du wissen?