Daten in iCloud behalten auch wenn iPhone gelöscht wird?

1 Antwort

Ja, das ist die Idee von iCloud. Die Daten sind da unabhängig von deinem iPhone gespeichert. Es bietet sich auch an, das Backup deines Telefons in die iCloud zu packen. Dann wird das Telefon regelmäßig gesichert.

12

Aber es heißt ja eben auch, dass die Speicherung in Echtzeit abläuft, was ja wider heißen würde, dass auch Einträge sofort gelöscht werden, wenn ich sie auf meinem Gerät lösche.Bloß wie verhält es sich, wenn ich das komplette iPhone auf werkseinstellungen zurücksetze?

0
42
@lucky90

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lässt die Daten in der iCloud intakt.

0
12
@KuarThePirat

Fast richtig

laut Support muss man sich vorher von Icloud auf dem Gerät abmelden 

aber danke für die antworten 

0
42
@lucky90

Ah ja. Das habe ich noch nie gemacht. Was passiert denn, wenn man es nicht tut?

0
12
@KuarThePirat

Wenn du dein iPhone zurücksetzt ohne dich von iCloud abzumelden vorher, dann werden auch die Inhalte in der iCloud wegen der Echtzeit Aktualisierung mit entfernt.

Nicht gut...

0
42
@lucky90

Nein, das passiert definitiv nicht. Ich hab es gerade aus Spaß an der Freude probiert. iPhone zurückgesetzt und auf dem MacBook geschaut, alle Notizen, Kalendereinträge usw. noch da

0
12
@KuarThePirat

Das klingt ja interessant

Apple weißt nämlich im Support ausrücklich darauf hin, dies so nicht zu tun, da die Daten verloren gehen würden.

0
12

Müsste ich noch einmal genau schauen nach einem Link.
Stand aber ganz oben, wo man erklärt bekommen hat, was man tun kann, um sein iPhone für den Verkauf vor zubereiten

0
42
@lucky90

Das ist genau der Link, den ich gepostet habe und da steht nichts davon.

0

Wenn ich ein iCloud Backup lösche, verschwinden die Daten dann auch von meinem iPhone?

...zur Frage

Apple, Kann man sich bei iCloud abmelden OHNE dass die Apple-ID gelöscht wird?

Hallo, meine Frage ist ob man sich bei iCloud abmelden kann OHNE das die Apple-ID gelöscht wird. Ich benutze einen iPad 2 auf der iOS Version 8.1.1 und wenn ich in den Einstellungen gehe und mich bei iCloud abmelden möchte, steht nur jedesmal: Account löschen Durch Löschen dieses Accounts werden dessen Daten von Ihrem iPad entfernt. Ich will eigentlich nur eine neue Apple-ID benutzen und nicht meine alte Apple-ID löschen. Wenn es keine antwort auf diese Frage geben sollte, bitte ich um eine andere Lösung wie ich meine alte Apple-ID behalten kann und dennoch eine neue verwenden kann OHNE das die alte gelöscht, zurückgesetzt, oder sonst was behalten kann. Ich bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

iCloud-Account übertragen?

Ich möchte gerne meine iCloud-Daten (Notizen, Kalender, usw.) auf einen anderen iCloud-Account übertragen.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Hat das schon jemand gemacht?

...zur Frage

iCloud Fotos und iPhone?

Wie bekomme ich meine Fotos auf iCloud wieder auf mein Handy?
Wenn ich mich mit meinem Laptop Anmelde und auf iCloud gehe sind dort Fotos die ich gerne auf meinem iPhone hätte.
Wie kann ich das machen ?

...zur Frage

Kann eine Aplle ID bzw. ICLOUD gehackt werden und wie wahrscheinlich ist dieses Szenaro, wenn man das neuste iOS benutzt?

...zur Frage

Was passiert wenn ich das letzte iCloud Backup von meinem iPhone lösche?

Hey,
Wollte mal fragen was passiert wenn ich das letzte iCloud Backup lösche? Wollte nämlich bissl Speicher frei machen bei iCloud für ein neues Backup ;)
Thx im Voraus LG: Max :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?