Daten in Excel in Raster aufteilen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere die Spalte mit den Daten.
Dann gehe auf
Daten/ "Text in Spalten".
Dort klickst Du "Getrennt" an,
dann "Weiter",
dann
Trennzeichen --> Komma
Fertig stellen.

Klappt es?

ja hat super geklappt!

Merci viel mal!

0

Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du die Daten trennen, indem du in der Bearbeitungsleiste einen Datensatz mit STRG+X ausschneidest und in eine separate Zelle mit STRG+V einfügst. Das machst du mit jedem Datensatz und solltest dann separate Berechnungsfelder haben. Lg.

ja das würde schon klappen, das problem ist nur es sind 751 Zeilen mit je etwa 7 datensätzen..aber trotzdem danke!

0
@Mattia09

Sorry, dann habe ich`s doch falsch verstanden. Da ist die Lösung von Oubyi natürlich besser.

0

Was möchtest Du wissen?