Daten im neuen Perso ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch, das geht auch bei den Plastikkarten. Bei einem Umzug wird die Adresse auf dem Chip per Änderungsterminal geändert. Dann wird ein Aufkleber ausgedruckt und hinten draugeklebt. Bei den anderen Daten sieht das schon anders aus. Ordens- / und Künstlernamen kann man nicht einfach so drauf schreiben, da müsste dann schon ein neuer Perso ausgestellt werden. Genauso ist es bei Namensänderung (z. B. durch Heirat) auch da muss dann ein neuer Perso ausgestellt werden.

Ich vermute mal da gibts dann nen neuen -ein Führerschein wird auch neu ausgestellt wenn sich irgendwas daran ändert- aber ganz genau weiß ich es nicht ;-)

Dein Perso wird auf das Änderungsterminal (ja, so heißt das Ding) gelegt und Deine neue Adresse wird auf dem Chip gespeichert. Dann wird aber, wie gehabt, ein Etikett gedruckt, mit dem Stadtsiegel bestempelt und hinten aufgeklebt.

Das mit dem Überkleben machen die aufm Amt immer noch ;) keine Sorge, dass du nochmal Geld für einen neuen Perso ausgeben musst.

Falls Daten auf den Chip gespeichert sind, werden die einfach elektronisch mit einem Kartengerät geändert

Ja, im Ernst? Die kleben auch beim Kreditkartenformat über?? Kann mir gar nicht vorstellen wie das technisch möglich sein soll... ô__ô

0
@Ravenwings

Das ist kein Problem. Der Aufkleber ist natürlich etwas kleiner als bei dem alten Perso.

0

Was möchtest Du wissen?