Daten im Cache, wichtig oder nicht ?

1 Antwort

Ein Cache ist ein Zwischenspeicher, wo Daten gelagert werden, die eventuell später noch mal gebraucht werden. Das betrifft Daten aus einer langsameren Quelle, die in einem schnelleren Speicher zwischengelagert werden, hier vermutlich z. B. Webseiten, Bilder, Filmchen, Tonaufnahmen aus dem Internet, aber auch z. B. Dateien von der Festplatte im Arbeitsspeicher.

Prinzipbedingt ist ein Cache auch verzichtbar, das verlangsamt aber den wiederholten Zugriff auf Daten, z. T. erheblich.

Von daher kannst du den Cache prinzipiell immer gefahrlos löschen. Nur kann es danach etwas länger dauern, bis bestimmte Inhalte zur Verfügung stehen.

Siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-cache-zwischenspeicher?foundIn=related-questions (gefunden in der rechten Spalte dieser Seite)

Danke :)

0

Was passiert wenn man Daten bei Google PlayStore löscht?

ich muss beim Anwendungs manager auf PlayStore gehen und auf Daten löschen und cache leeren klicken, damit ich WhatsApp aktualisieren kann ( weil da steht immer das mein Speicher angeblich voll ist, wenn ichs mir aktualisieren will) ich habe den Cache geleert, aber trotzdem kann Ich WhatsApp nicht aktualisieren. Ich glaube ich muss auf Daten Löschen Klicken, aber ich hab Angst das meine Sachen verloren gehen. Weißt einer von euch was genau gelöscht wird?

...zur Frage

wie kann man bei google chrome (android) daten wiederherstellen?

ich hab vorhin die updates von google chrome gelöscht, da es nach dem letzten update (was ich davor installiert hatte) schlechter lief als vorher. dann bin ich in den einstellungen auf apps gegangen, google chrome und dann auf updates deinstallieren, ich dachte es wird dann auf die vorherige version zurückgesetzt... aber dann der schock, es wurde auf die werkseinstellung und version zurückgesetzt und meine ganzen daten wie lesezeichen und cache sind weg :( :( :( weiß jemand wie man es wiederherstellen kann, wenigstens die lesezeichen ? ich war nirgendswo in chrome angemeldet... und zu mein handy falls es wichtig ist : Sony LT26i Xperia S Android 4.1.2

...zur Frage

Mikrofon geht manchmal nicht beim handy?

Ich habe manchmal das Problem das das Mikrofon vom Handy einfach nicht geht. Als ich das Handy jedoch neugestartet habe ging es wieder. Als ich jedoch letztens mit meiner Freundin telefonieren wollte ging es wieder nicht, dann hab ich's wieder neugestartet und es ging Wieder. Ich weiß nicht ob's vielleicht am letzten Software Update liegt, oder ob es doch am mic liegt. Hab auch Mal die Daten im Cache gelöscht ging trotzdem nicht. Kann mir da jemand helfen? (Daten vom Handy siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?