Daten gelöscht, Hilfe dringend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar kann man die noch retten (Also höchstwahrscheinlich). Ist nur die Frage wieviel Aufwand (oder alternativ Geld) du bereit bist, dafür zu investieren. Hier wäre ein gutes Tutorial: http://www.chip.de/bildergalerie/Hilfe-fuer-Android-Geloeschte-Handy-Daten-retten-Galerie_69444088.html

Es kann auch sein, dass die Stelle auf dem Speicherchip, wo die Daten gespeichert waren, schon einmal überschrieben wurde, dann kann man sie nicht mehr retten. Ist aber eher unwahrscheinlich. Je mehr du aber an deinem Gerät machst, also vor allem je mehr Dinge, bei dem schreibend auf den internen Speicher zugegriffen wird, desto höher wird die wahrscheinlichkeit, dass das Video überschrieben wird.

Alternativ kannst du dein Gerät an eine professionelle Firma schicken, die dir die Daten wiederherrstellt. Kostet meist etwas im unteren 4-stelligen Bereich.

Was lernen wir? Regelmäßig Backups machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandapluesch
24.10.2016, 01:54

Danke, dass macht mir grad bisschen Hoffnung. Ich lade meine Daten eigentlich auch regelmäßig auf meinen Laptop zur Sicherheit, aber die Videos die weg sind waren von heute

0

Was möchtest Du wissen?