Daten gelöscht bei Reparatur laptop?

3 Antworten

Wenn die Werkstat / der Laden, bei dem du den Laptop zur Reparatur abgibst, nicht eine vorherige Datenrettung anbietet - sofern es denn möglich ist - solltest du unbedingt darauf bestehen und den genauen Ordner angeben, den du gesichert haben willst. Ohne Vereinbarung werden sonst die Daten gelöscht. Natürlich kannst du auch die Festplatte selbst ausbauen. bei einem Freund / Freundin am Rechner anschließen und die Bilder auf DVD oder einem anderen Speichermedium sichern.

Leider ist es vielfach üblich, dass erst einmal das BS neu aufgesetzt wird. Will heißen, dass neben den Daten auch Deine Programme verloren gehen können.

Wenn Du selbst keine Möglichkeit findest die Daten zu sichern, solltest Du unbedingt auf eine Sicherung zu bestehen. Das wird häufig in Rechnung gestellt, also vorher nachfragen, welche Kosten entstehen.

Hallo,

das können, und werden sie.

Schade.

Gruß

Werden bei einer PC Reparatur alle Daten von der Festplatte gelöscht?

Hi Leute, ich will mal wissen ob, wenn der Pc (in meinem Fall ein Laptop) zur Reparatur geschickt wird, da wo er gekauft wurde (bei mir wäre das Media Markt. Habe da eine 4 Jahres Versicherung abgeschlossen), ob bei einer Reparatur die Festplatte gelöscht wird? (Mit Reparatur meine ich, wenn was am Gerät kaputt ist also was am Gehäuse oder so was) Also kurz gesagt alles Weg. Was habt ihr für Erfahrungen. Freue mich wenn ihr mit antwortet. Gruß Cobra114.

...zur Frage

Werden bei einer Handy Reparatur alle Daten gelöscht?

Hallo, wenn ich mein Handy zur Reparatur einschicken lasse (Simkarten Leser ist defekt), werden dann alle Daten auf dem Handy (Fotos, Videos, Memos, Kontakte usw.) gelöscht oder kann da normalerweise nichts passieren? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

CD-R gebrannt aber nicht lesbar?

Hallo. Ich habe Daten auf eine CD-R gebrannt und der Brennvorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich die CD-R jetzt wieder in das Laufwerk tue, in der sie gebrannt wurde, wird angezeigt, dass sie leer ist. In einem anderen Laptop kann man sie aber ganz normal öffnen und die Daten auslesen. Liegt das jetzt an der CD-R oder am Laufwerk/Laptop?

...zur Frage

Daten nach Reparatur weg?

Hallo ich hab mein Handy vor 2 Wochen zur Reparatur abgegeben da das Display beschädigt war (mein Handy ist mir runtergefallen und danach blieb der Bildschirm schwarz) Jetzt hab ich das wieder nur sind alle meine Kontakte, Music ect. die ich auf dem Handy hatte weg! Davon wurde mir nichts vorher gesagt. Gibt es irgendeinen Weg die Daten wiederzubekommen?

...zur Frage

Daten sichern und löschen, bevor ich meinen Laptop zur Reparatur schicke?

Hallo, ich weiß die Frage ist ein bisschen blöd :D aber sollte ich meine Daten vorher sichern und löschen, bevor ich meinen Laptop zur Reparatur schicke? Ich meine, sowas dauert doch ziemlich lange, und was sollen die dort schon groß mit meinen Fotos, Videos usw machen, selbst wenn sie nicht besseres zutun hätten, als sie sich anzusehen(was ich ziemlich bezweifele)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?