Daten direkt in Cloud?

4 Antworten

Das geht mit iCloud, OneDrive, Google Drive, Dropbox, nur um ein paar zu nennen. Die Apps der entsprechenden Clouds können Zeug synchronisieren und sind normalerweise schon drauf getrimmt, Fotos und Videos direkt zu sichern.

Ja die iCloud auf iPhones. Tolle Sache.

Am besten wäre es wenn du die "Cloud" selbst Zuhause hostest. Das geht ganz prima mit nextcloud!

Zum richtigen Umgang mit dem Telefon gehört auch, nicht sämtliche Daten direkt in die Cloud zu schicken. Das nennt sich Datenschutz. Zudem ist ein Mobiltelefon ein persönliches Gerät. Zum richtigen Umgang gehört auch, dass man dort persönliche Konten hat, auf die niemand anderes Zugriff hat. Wer oder was gibt Dir das Recht, Deine Schwester zu überwachen?

Es geht mir hierbei primär um Bilder und Videos die sie aufnimmt

Wenn Du meinst, dass die von ihr gemachten Bilder und Videos kritisch sind, warum willst Du sie dann unbedingt in der Cloud haben? Dann sind sie auf dem Telefon besser aufgehoben als in der Cloud.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Schwester mit Deinem Geschenk umgehen kann, solltest Du ein anderes Geschenk aussuchen. Aber auf keinen Fall rechtfertigt das eine Überwachung durch Dich.

Was möchtest Du wissen?