Daten bei Sparkassen Online Banking ändern?!

2 Antworten

Da ich bei jeder Anmeldung immer die Legitimations-ID angeben muss, was ich total nervig finde, da ich die mal gar nicht auswendig kann

Bei der Anmeldung gebe ich statt der Legitimations-ID immer die Girokontonummer ein. Das funktioniert dann auch.

Hallo Jana,

na klar beides geht.

zu punk 1

logg dich bitte einfach ins online banking ein und dann geh lins auf den punkt sicherheit.

dort gibt es einen unterpunkt " Anmeldenamen " dort kanns du deinen anmeldenamen jederzeit ändern und zwar so wie du ihn haben möchtest. kein problem du müsstest eigentlich neben der legitimations ID einen anmeldnamen haben den du festgelegt hast..

solltest du das konto schon länger haben und auch das online banking schon einige jahre nutzen so wäre der anmeldenamen deine kontonummer mit großem M dahinter.. kanns du aber wie gesagt ändern.. solltest du tatsächlich noch keinen anmeldenamen haben kannst du den dort einrichten .. die legitmations ID bleibt du brauchst sie aber dann nicht mehr ..

zum thema sms tan und handynummer ändern

auch da gehst du im online banking auf den punk sicherheit.. wählst dort die pin/tan verwaltung und dann den punkt sms tan verwalten . .dort kannst du eine zweite handynummer hinterlegen oder die bestehende ändern.. wichtig ist nur dass die tan mit der du die änderung bestätigst natürlich noch die bis dahin hinterlegte handynummer geht..

ich empfehle unseren kunden grundsätzlich möglichst 2 handynummern sofern vorhanden zu hinterlegen oder aber beide verfahren chip tan und sms verfahren freischalten zu lassen.

hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht hat deine sparkasse aber sicher auch einen online support der das mit dir am telefon schritt für schritt durchgeht.. ist aber wirklich alles ganz einfach

Was möchtest Du wissen?