Daten auf USB Stick komplett löschen trotz Verschlüsselung?

1 Antwort

Gehe zu deinem Launchpad (F4) und öffne die App Festplattendienstprogramm. Dort kannst du deinen USB-Stick auswählen und mit verschiedenen Sicherheitsstufen löschen.

USB Stick wie sicher zerstören?

Hallo zusammen. Ich gehe davon aus, dass das Zerstören die einzige Möglichkeit ist, die Daten von einem usb Stick sicher zu löschen. In diesem fall geht es um einen Nano usb Stick. Ich habe ihn in ungefähr 10 kleine Teile zerschnitten. Ich habe jedoch nicht die typische grüne Platine gesehen. Ich kann aber sicher sein, dass der Stick so komplett gelöscht ist, korrekt?

...zur Frage

USB-Stick formatieren ohne Daten zu löschen?

Hallo Ich habe ein riesen Problem.. ich habe einen USB-Stick und auf dem habe ich einige Daten. Seit ich den Fehler gemacht habe und den Stick einfach rausgezogen habe ohne ihn rauszuwerfen, steht jetzt immer das die Daten nicht lesbar sind und ich den Stick formatieren muss, jedoch werden dann die Daten gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit mein Problem zu beheben und die Daten auf dem Stick zu sichern?

...zur Frage

Ordner auf USB-Stick lässt sich nicht löschen - Hilfe...

Ich habe einen Ordner auf meinem USB-Stick, der sich einfach nicht löschen lässt. Weder über die Funktion "löschen" noch über das Ziehen des Ordners in den Papierkorb. Der Ordner bleibt drauf. Was kann ich noch machen, um den Stick komplett zu leeren?

...zur Frage

USB Stick mit Passwortschutz

Hallo!!

Ich suche einen USB-Stick der mit einen Passwort geschützt ist, aber sollte nicht wie diese Software wie bei den SanDisk SecureAccess sein, die man einfach von den Stick löschen kann!!!!

Vorzugsweise sollte man den Stick einstecken und ein Passwort eingeben bevor man ihn benutzen kann. Im besten Falle sollte das ohne Software funktionieren.. dass man sozusagen auf einen Computer die Software installiert und das Passwort vergeben kann aber dann auf verschiedenen Geräten den USB Stick mit den Passwort nutzen kann ohne die Software auf jeden Gerät zu installieren!

Wäre für jeden Vorschlag dankbar und Erfahrungsberichte sind wilkommen!!!(:

...zur Frage

Verschlüsselung am USB Stick entfernen?

Hallo zusammen,

habe bei meinem USB Stick auf der Arbeit benutzt. Jedoch dürfen wir das nur wenn wir den mit MC Afee verschlüsseln und ein Passwort hinterlegen. Das habe ich dann gemacht. Jedoch erkennt mein Surface zuhause den Stick nun nicht mehr. Bzw ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Auch der PC auf der Arbeit erkennt einige dateien nicht mehr. Diese sind aber sehr wichtig für mich. Laut Dr. Google kann man das in den Einstellungen ändern (das Häkchen bei SChreibgeschützt entfernen) jedoch ist dieses Häkchen nicht da wenn ich die EInstellungen vom Stick öffne.

Kann mir evtl jemand helfen wie ich an die Daten wieder rankomme bzw den Stick wieder zuhause nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?