daten auf IOS wie auf Android sehen und verschlüsseln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, in iOS laufen alle Apps in ihrer eigenen Sandbox und können nicht direkt auf das Dateisystem zugreifen. Mittlerweile gibt es mit iCloud Drive eine Möglichkeit Daten zwischen iPhone und Mac zu transferieren. Ansonsten hat jede App sein eigenes Datenverzeichnis und ohne Jailbreak wirst du nicht in den Genuss kommen, das Dateisystem direkt zu erkunden. 

Der Schutz der Daten ist dafür quasi umsonst mit dabei (wobei es hier auch auf die Implementation der jeweiligen App ankommt. Manche Apps können Daten für iTunes zur Verfügung stellen und es lassen sich auch mittels iTunes Daten in die jeweiligen Apps transferieren.

Manche Apps bringen eine "Verschlüsselungsfunktion" mit. Es lässt sich aber soweit ich weiß keine generelle Verschlüsselung für bestimmte Apps auf Systemebene festlegen. Kann aber auch sein, dass ich mich hier irre und es mittlerweile möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcpeundmczocker
01.06.2016, 14:31

kann man aber über den pc die daten mit irgendeinem programm sehen und kopieren oder ändern?

0

Was möchtest Du wissen?