Daten auf anderen iPhone?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Backup erstellen (über die iCloud oder iTunes am Pc) und das neue iPhone dann aus dem Backup "wiederherstellen"

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst das über iCloud machen, aber du hast nur 5GB Gratis und alles weitere kostet Geld. Deshalb dein altes iPhone mit dem Computer/Mac verbinden, iTunes installieren oder öffnen und dort ein Backup für das alte iPhone machen. Dies dauert je nach Größe einige Minuten oder Stunden.

Sobald du das neue iPhone hast, wählst du im iPhone als Einrichtung -> Backup aus iTunes wiederherstellen und verbindest anschließend das neue iPhone mit dem Computer und alle Daten werden auf das neue iPhone übertragen. Dies kann natürlich ein ganzes Stück dauern, aber eigentlich ist auch alles selbsterklärend. 

Sicherlich gibt es dazu auch bei YouTube oder iPhone Blogs weitere Informationen, falls du mehr Infos brauchst. 

Hallo Rolex, wenn du weniger als 5GB Daten hast dann ist das mit dem kostenlosen Service der Cloud möglich. Einfacher ist es dein altes iPhone per USB mit deinem Rechnr zu verbinden und ein "iTunes Backup" zu machen. Tutorials dazu findest du unter diesem Keyword. Wenn du das iPhone 7 anschließend an den PC anschließt und einrichtest kannst du wählen, dass er das Backup von dem alten iPhone nehmen soll.

Du hast dann alle Daten und Einstellungen auf deinem iPhone 7. Grüße ;)

Ein Backup auf den Mac/PC machen und das dann auf das neue IPhone überspielen. Oder ein Backup auf die ICloud machen. Ich würde dir empfehlen das auf den Mac/PC über iTunes zu mache.

Was möchtest Du wissen?