Dateizuordnung festlegen .jar nicht vorhanden?

1 Antwort

Das sollte dabei sein, wenn man Java richtig installiert hat.

Du knnast auch einfach auf einer Jar Datei bei öffnen mit Java auswählen und den Haken bei dauerhaft machen. Wenn Java dort nicht aufgeführt wird, einfach die javaw.exe im bin Ordner deiner Java Installation auswählen.

Habe ich ja schon versucht aber das bei dauerhaft ist grau hinterlegt und nicht auswählbar.

0
@Cainer

Da hilft nur noch der Registry, dort zu "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" gehen und deine Dateiendung, also jar auswählen. Dann darin den "UserChoice" Key entfernen.

0

fenster unter/übereinander

Bei WindowsXP war es möglich, wenn man 2 offene programme in der taskleiste mit rechtsklick anklickte, sie unter- oder nebeneinander zu legen.. Geht das auch mit Win7? Wenn ja wie?

...zur Frage

Windows: Standard App lässt sich nicht festlegen?

Hallo

Mein Problem ist folgendes: ich habe eine Datei(main.mcfunction).

Wenn ich diese ausführe, kommt der Dialog, bei dem man die Standard App auswählen muss, wenn ich nun Notepad++ auswähle und den Hacken setze ("immer diese App zum öffnen von mcfunction-Dateien verwenden"), öffne ich zwar die Datei, aber das Dialogfeld erscheint beim nächsten mal wieder. In den Einstellungen bei "Standard-App für jeden Dateityp auswählen" ist mcfunction nicht aufgelistet. Ist die endung zu lang, oder mache ich was falsch?

...zur Frage

Ich möchte eine .jar-Datei aus einer .java-Datei machen?

Bitte einfach erklären; es gehören keine externen Dateien dazu. Ich habe mir jetzt schon einige Tutorials angeschaut und sie waren alle veraltet...

PS: Ich kann das Befehlsfenster nicht an einer Stelle im Explorer öffnen

Ich nutze Win 10

...zur Frage

.jar mit Java Programm öffnen

Guten Tag,

kurz zur Sache, ich habe mit Java mehrere kleine Jave Programme die zurzeit in der Reihenfolge danke einer Batch-Datei abgespielt werden.

Nun, wie kann ich aus einem Java Programm eine .jar Datei öffnen?

Das heißt, im ersten Programm steht mir eine Auswahl von 5 möglichkeiten zu verfügung, wenn ich Nr. 3 Auswähle soll auch nur dies Starten (dies werde ich dann mit IF machen)

Aber wie geht das, dass eine .jar Datei geöffnet wird...

Meine versuche mit ProcessBuilder sind leider fehlgeschlagen..

Mfg. jannis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?