Dateityp herausfinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal im Windows Editor öffnen, und in den ersten paar Zeichen schauen, ob da was von "pdf", "gif", "jpeg" oder einer anderen bekannten Dateieindung steht.

Dateien ohne Dateiendung könnten aus dem Unix/Linux Bereich stammen, da in diesen BS Dateiendungen nicht üblich sind. Im Gegensatz zu Windows werden dort Dateien ausschließlich über den Header identifizert und dementsprechend Programmen zugewiesen (Film, Bild, Text usw.). Kann natürlich auch sein, der Versender/Ersteller der Datei hat bei Umbenennung die Extension schlicht vergessen oder bewusst weggelassen, um eine Zuordnung der Datei zu erschweren. Es gibt für Windows Programme die Dateien analysieren (z. B. die Freeware FileAlyzer), einfach mal mit einem solchen Programm testen und Dateiendung der Datei zufügen.

In der Explorerleiste auf Ansicht klicken, dann auf Details?!

Ohne jeden Erfolg !

0

was hat wordpad für ein dateityp

also ich meine die endung wie z.b pdf , txt ...

...zur Frage

.mlt Datei öffnen und konvertieren?

Hey Leute, nach ewigem herumsuchen im Netz wende ich mich jetzt an euch: seit ein paar Tagen rätsele ich daran herum eine Videodatei mit der Endung .mlt zu öffnen und zu konvertieren. Etliche kostenlose Programme halfen nichts obwohl diese angeblich dazu fähig seien den Dateityp zu lesen... Ein paar Infos über die Datei: Sie wurde mit "Shotcut" erstellt lässt sich von dort aber nichtmehr konvertieren (bei 6% ist immer Schluss) Sie wurde mir von einer Freundin per Stick gegeben sie kann die Datei bei sich aber auch nurnoch mit Shotcut öffnen und nichtmehr konvertieren. Im Vorraus Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Unerlaubter Dateityp bei Bewerbung der Telekom?

Ich will mich bei der Telekom bewerben und muss nun meinen Lebenslauf einfügen. Wenn ich das tue steht dort -Unterlaubter Dateityp. Was kann ich tun? Hab den Lebenslauf mit der Endung .otd

HELP D:

...zur Frage

PDF-Datei zu Groß?

Hallo,

ich habe mein Zeugnis gerade gescannt (als PDF). Nun ist mir aufgefallen, das die Datei über 6 MB groß ist. Warum ist Sie so groß und wichtiger: Wie kriege ich Sie kleiner? Denn ich muss mich mit diesem Zeugnis bewerben (online).

Danke!

...zur Frage

Was bedeutet .ogg als Datei-Endung?

Was bedeutet .ogg als Datei-Endung ? Muss irgendwas mit Musik zu tun haben - ich kann .ogg Dateien nicht öffnen.

...zur Frage

Powerpoint Präsentation zu groß?

Hallo,

habe hier eine ca. 30 seitige Powerpoint erstellt, die momentan eine Größe von 168 MB aufweist. Dies ist viel zu groß um die Datei auch per Mail versenden zu können. Wie kann man die Präsentation komprimieren? Habe jedes einzelne Foto schon komprimiert aber das hilft auch nicht weiter.

Andere Frage: Welches Format muss eine Videodatei haben, damit diese kompartibel ist?

Liebe Grüße

J.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?