Dateityp am PC ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der gleiche Dateityp. Kannst einfach die Dateierweiterung mit dem Dateimanager umschreiben und das "e" rauslöschen.

Wie mache ich das genau? :o

0
@beabeardedlady

Den Namen mit der Maus markieren (so dass er blau hinterlegt ist) und die Dateierweiterung (also den Teil hinter dem ".") so umschreiben wie du das brauchst. Klappt allerdings nur zwischen den .jpeg und .jpg. Andere Umwandlungen (z.B. .bmp -> .jpg) musst du aber mit einem Konverter machen, ist allerdings in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen schon enthalten.

0

Du kannst die Bilder online auf andere Formate ändern oder Programme wie Format Factory nutzen.

Nutze doch das Programm Format Factory (Chip.de)

Hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?