Dateistruktur aus Windows Explorer in Excel-Tabelle darstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein kleines Programm, mit dem du so etwas ganz einfach bewerkstelligen kannst, das heisst DMEX. Wenn du das installiert hast, kannst du eine Dateistruktur mit der Maus markieren und dann im Kontextmenü über das Anklicken von DMEX nur die Dateinamen kopieren lassen in die Zwischenablage. Danach die Struktur in eine Excel-Tabelle einfügen. Das habe ich selbst schon gemacht mit MP3s und hat wunderbar geklappt. Leider habe ich das Programm seit meiner letzten Windows-Aufspielung nicht mehr aktiviert, sonst könnte ich dir noch die einzelnen Schritte benennen. Aber das Ganze ist echt easy und völlig intuitiv. Hier kannst du das Programm runterladen: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=38&id=369

Genial. Genau das habe ich gesucht. Danke schön! Hier werden Sie geholfen ;-)

0

Das könnte auch folgendermaßen gehen: Du öffnest die jeweilige Datei und blendest (einmalig)die Toolbar (habe leider nur ein englisches Excel) "Web" ein. Darin wird nun der gesamte Pfad der Datei angezeigt, den du kopieren und wo du möchtest einfügen kannst.

Excel Schreibschutz

Hallo,

ich hab auf meinem Mac Excel 2011. Irgendwann muss ich irgendwo draufgekommen sein und jetzt steht neben den Dateinamen oben in Klammern "Schreibgeschützt". Wenn ich unter Datei --> Eigenschaften --> Allgemein gehe, ist unter Attribute ein haken bei schreibgeschützt (ist aber ein graues Feld, also kann nichts ändern) . Also ich kann nix abändern, ich müsste die Datei unter einem neuen Namen speichern. Wenn ich allerdings im Finder den Dateinamen ändere, ist schreibgeschützt aufgehoben.

Das komische ist nur, dass ich die Datei löschen kann. Und wenn ich ne andere Datei unter dem schreibgeschützten Dateinamen speichere, ist die neue Datei auch schreibgeschützt.

Also ist dann nur der Dateiname schreibgeschützt??? Wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Warum ist mein Laptop so lahm?

Ich habe mir vor irgendwie 1-2 Monaten endlich mal einen fähigen Laptop zum Spielen gekauft - dachte ich zumindest.

Es handelt sich hierbei um folgende Hardware:

Acer Aspire E5-575G (800€!)

CPU: Intel Core i5-7200U @2.50GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
GPU: Intel HD Graphics 620(Intern, bei beiden Anzeigen wird diese anscheinend genutzt.) GPU: Nvidia GTX 950M
Anzeige 1: Laptopanzeige, 1920x1080
Anzeige 2: HP w19 1400x900
RAM: 8192 MB
OS: Windows 10 Pro 64bit

Sieht für mich jetzt eigentlich wie ein sehr guter Rechner aus. Jedoch. Seit kurzem fängt er bei ziemlich allgemeinen Aufgaben an zu stocken, beispielsweise beim löschen einer einfachen Verknüpfung. Er ruckelt beim Spielen - das eher nicht so ressourcenlastige Spiel "League of Legends" bröckelt den Computer auf 30fps herunter, wenn es in Teamfights zur Sache geht.

"Rocket League" will er mich garnicht erst flüssig spielen lassen. Hierbei bleibt es die ganze Zeit bei 40fps, mit größeren Rucklern zwischendurch - egal bei welchen Grafikeinstellungen.

CSGO kann ich teilweise flüssig spielen, jedoch ruckelt es dort auch.

Und da ich momentan eher wieder Minecraft spiele, bin ich am meisten enttäuscht. Ich weiß, dass das Spiel viel, viel schlucken kann, aber ich spiele inzwischen auf sehr minimalistischen Einstellungen, und mit diesen Specs sollte man doch bei so einem Spiel trotzdem wenigstens an die 150fps kommen. Ich rangele mich um die 50.

Mache ich jetzt irgendwas falsch, ist der Rechner irgendwie von der Software defekt, oder habe ich für meine Ansprüche einfach einen Fehlkauf getätigt?

...zur Frage

Werte aus Excel mit C-Programm?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus einer laufendem Excel-Datei Werte mit Hilfe eines C-Programmes auszulesen?

D.h. ich habe eine Excel-Berechnung bei der eine Tabelle mit Zahlenwerten entsteht diese Werte möchte ich dann mit einem C-Programm auslesen und in ein Array packen.

Lg Paul

...zur Frage

WIN XP: Projektor und Monitor (selbes bild)

Wie kann man bei Win xp auf dem Monitor und dem projektor dasselbe Bild ausstrahlen.?

...zur Frage

Ist es möglich eine Excel Datei mit allen Formeln in eine andere Datei zu Kopieren?

Hallo, ich möchte eine Excel Datei mit einer Tabelle in eine andere Datei kopieren. da ich die die Tabelle auf fünf Mappen in einer Datei brauche, kann ich diese nicht einfach neu Speichern. Weiss jemand wie dies geht. Mit bestem Dank im Voraus wilbur

...zur Frage

Excel 2010 - aus Autofilter eine Wenn-Funktion?

Hallo liebe Excel-Experten,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Autofiltern. Eine Spalte ist "Land", mit den Ländern Malaysia, China, Hongkong und Singapur. Excel soll mir jetzt in die Zelle C3 "China" schreiben, wenn ich China im Autofilter ausgewählt habe. genauso mit Malaysia, Hongkong und Singapur. Also wenn ich im Prinzip Singapur im Autofilter ausgewählt habe, soll Singapur kommen. Wenn ich beispielsweise China und Hongkong habe, soll in der Zelle C3 nichts stehen.

Wie mache ich das am besten? Hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

VG Corinna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?