Dateistruktur aus Windows Explorer in Excel-Tabelle darstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein kleines Programm, mit dem du so etwas ganz einfach bewerkstelligen kannst, das heisst DMEX. Wenn du das installiert hast, kannst du eine Dateistruktur mit der Maus markieren und dann im Kontextmenü über das Anklicken von DMEX nur die Dateinamen kopieren lassen in die Zwischenablage. Danach die Struktur in eine Excel-Tabelle einfügen. Das habe ich selbst schon gemacht mit MP3s und hat wunderbar geklappt. Leider habe ich das Programm seit meiner letzten Windows-Aufspielung nicht mehr aktiviert, sonst könnte ich dir noch die einzelnen Schritte benennen. Aber das Ganze ist echt easy und völlig intuitiv. Hier kannst du das Programm runterladen: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=38&id=369

Genial. Genau das habe ich gesucht. Danke schön! Hier werden Sie geholfen ;-)

0

Das könnte auch folgendermaßen gehen: Du öffnest die jeweilige Datei und blendest (einmalig)die Toolbar (habe leider nur ein englisches Excel) "Web" ein. Darin wird nun der gesamte Pfad der Datei angezeigt, den du kopieren und wo du möchtest einfügen kannst.

Werte aus Excel mit C-Programm?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus einer laufendem Excel-Datei Werte mit Hilfe eines C-Programmes auszulesen?

D.h. ich habe eine Excel-Berechnung bei der eine Tabelle mit Zahlenwerten entsteht diese Werte möchte ich dann mit einem C-Programm auslesen und in ein Array packen.

Lg Paul

...zur Frage

Windows Dateisuche per (Visual Studio) Windows Forms Anwendung oder Excel vba code?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne über eine Windows Forms Anwendung (mit TextBox und Button) das System nach Dateien (Inhalt und/oder Namen) durchsuchen und alle Dateien, bei denen die Suche etwas ergeben hat in einen bestimmten Ordner schieben.

Für das Verschieben einer Datei in einen Ordner habe ich bereits einen Code geschrieben, ich habe aber noch Probleme mit der Dateisuche (soll aufgebaut sein wie die "Windows durchsuchen" Funktion auf dem Computer).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe unten noch eine Grafik als Beispiel angehängt, wie die Windows Form Anwendung aussehen soll.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Interpret, Titel usw. von iTunes auf Windows Explorer übertragen?

Um meine Musikdateien zu finden habe ich alle, die ich auf dem Rechner habe in einen Ordner gepackt. Zum anhören benutze ich iTunes. Nun ändere ich manchmal den Titel oder Interpreten eines Liedes (sofern er falsch ist, da ich manche manuell eingebe) in iTunes. Wenn ich dann jedoch das Lied nochmals außerhalb von iTunes öffne, werden diese Einstellungen jedoch wieder zurückgesetzt. Wenn ich den Interpreten/Titel im Ordner D:/Musik ändere, erscheint eine weitere Datei in iTunes und die alte wurde nicht gefunden.

Also was jetzt meine Frage ist. Kann ich es irgendwie so machen, dass wenn ich den Titel/Interpreten in iTunes ändere, er mir auch so bei der MP3-Datei in D:/Musik angezeigt wird?

...zur Frage

Ist es möglich eine Excel Datei mit allen Formeln in eine andere Datei zu Kopieren?

Hallo, ich möchte eine Excel Datei mit einer Tabelle in eine andere Datei kopieren. da ich die die Tabelle auf fünf Mappen in einer Datei brauche, kann ich diese nicht einfach neu Speichern. Weiss jemand wie dies geht. Mit bestem Dank im Voraus wilbur

...zur Frage

Excel 2010 - aus Autofilter eine Wenn-Funktion?

Hallo liebe Excel-Experten,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Autofiltern. Eine Spalte ist "Land", mit den Ländern Malaysia, China, Hongkong und Singapur. Excel soll mir jetzt in die Zelle C3 "China" schreiben, wenn ich China im Autofilter ausgewählt habe. genauso mit Malaysia, Hongkong und Singapur. Also wenn ich im Prinzip Singapur im Autofilter ausgewählt habe, soll Singapur kommen. Wenn ich beispielsweise China und Hongkong habe, soll in der Zelle C3 nichts stehen.

Wie mache ich das am besten? Hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

VG Corinna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?