Dateinamen vertauschen unter Windows

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dutzende von Tools, die das Umbenennen mehrerer Dateien erleichtern. Je nachdem, was du am Ende haben willst und welche Vorkenntnisse du hast, sind die unterschiedlich komplex.

Was willst du denn am Ende haben?

Am Ende will ich, dass der Interpret hinter dem Titel steht

0
@B4lth4z4r

Dann such mal im Internet nach

    Windows Batch Renamer

Lies dir am besten die Beschreibungen durch, die auf den Seiten von Computerzeitschriften stehen, dann kannst du schon mal abschätzen, wie kompliziert das wird.

Wenn du dich wirklich gut mit Skripten auskennst, kannst du das auch mit einer Textkonsole (bei Windows "Eingabeaufforderung" genannt) und der FOR-Funktion erledigen.

0

Seltsamerweise konnte ich meine Frage nicht mehr bearbeiten.

Hier ist die Anordnung (Interpret)-(Titel des Liedes)

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter

Guten Tag,

ich habe da ein Problem mit meinem Windows 7 Starter.