Datein werden plötzlich anders/gar nicht angezeigt?

3 Antworten

Hallo manga16,

An deiner Stelle würde ich zuerst den Zustand der Platten mit einem Diagnosetool testen, während sie am PC angeschlossen sind. Hier findest du eine Liste mit Tools, die du dafür verwenden könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Wie meine Vorredner sagten, könntest du mit anderem Kabel probieren. Ich sehe das diees Model zwei USB-Anschlüsse hat, hast du an beide versucht, die Platten anzuschliessen. Vielleicht ist ein Firmware-Update für dein TV verfügbar?

lg

http://prntscr.com/byk35z Das ist der Link, wo ein Bild mit dem Ereignis zu sehen ist.

Das mit dem USB hat leider nicht geklappt :(

Die Updates zieht mein Fernseher sich automatisch, auf den Festplatten sind meine Filme, Musik, Bilder.

0
@manga16

Hallo nochmals,
Was ist denn passiert, wenn du die Platte an den anderen USB-Port angeschlossen hast -tauchen dieselben Fehler auf? Wie wäre es wenn du alle Daten von der externen HDD auf der internen deines Rechners aufschiebst und dann die externe HDD formatierst. Ist sie momentan NTFS formatiert?

lg

0
@DorianWD

Ja, war der selbe Fehler

Ich hab auf meinem Pc gar nich so viel Platz :D

Die müsste eig richtig formatiert sein, da sie davor auch prima funktioniert hat

0

Wenn die Festplatten an einem PC richtig gehen, dann hat der Fernseher ein Problem. Versuche mal ihn ganz auszuschalten (vom Strom Trennen .. 2 Minuten Warten und dann wieder einstecken und einschalten) ... wenn es dann nicht geht, ist entweder der Tv kaputt oder die USB Buchse hat einen schlechten Kontakt.

Mit den Festplatten hat das leider nicht geklappt aber beim ganz normalen USB Stick ging es

0
@manga16

Windows kann die Festplatte, die Du an einem TV benützt nicht lesen ... die sind meistens in einem Linux Format (ext3 zum Beispiel). Windows erhennt nur dass eine solche Festplatte eine Partition hat, die es nicht lesen kann.

Versuche mal die Festpllatte mit mini partition tool zu lesen ... das kennt Linux Dateisysteme und zegt Dir dann die Partitionen an..

0
@ctest

aber bis vor ca nem Monat hat mein Tv  die doch auch super lesen können, da konnt ich problemlos die Filme, Musik, Bilder anschauen, die da drauf sind :/ und am Pc funzt die ja einwandfrei

0
@manga16

Dann versuche mal einen USB Stick oder eine andere Festplatte am Fernseher ...  wenn die auch nicht gehen, dann hat der TV ein Problem.

0
@ctest

Normaler USB Stick funzt einwandfrei :/

0

so wie ctest sagt und auch das USB Kabel könnte schuld sein, am besten mal ein anderes testen.

Ps4 wird von Samsung TV nicht erkannt, von Philipps aber schon. Woran liegt's?

Hallo,

Hatte meine ps4 zur Reparatur raus geben, da mein hdmi Anschluss hinüber war. Bei Abholung der ps4, konnte der Verkäufer mir erfolgreich zeigen, dass es an seinem Philipps Gerät läuft und er den Anschluss erfolgreich repariert hat. Ich selbst habe einen Samsung TV und bei dem läuft gar nichts. Er erkennt das Gerät einfach nicht. Wir haben 3 Samsung Fernseher in der Wohnung, aber bei keinem läuft es.

Verärgert bin ich zum Verkäufer hin, aber bei ihm haben wir die ps4 angeschlossen und wieder lief alles bestens. Zuhause wieder Fehlanzeige.

Woran liegt das?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wieso rauscht der Fernseher laut nach dem Einschalten und es gibt nur ein kurzes Bildschimflimmern?

Unicable Techni Sat Receiver an Sony Fernseher angeschlossen Fernseher rauscht laut nach dem einschalten und nur ein kurzes Bildschimflimmern Wieso?

...zur Frage

Wie kann ich von meiner externen Festplatte den Kopierschutz entfernen/umgehen?

Bei meinen LG - Smart Tv kann man mit einer Festplatte aufnehmen (wie bei jeden Smart TV) und deswegen habe ich eine externe Festplatte mit 1TB gekauft. Als ich es im Fernsehr eingeschlossen habe ging es problemlos. Nun zeichnete ich was auf und wollte es im PC speichern. Als ich es im PC eingeschlossen habe kam gar nicht bei meinen Rechner. Am nächsten Tag sagte ich es den Verkäufer der mir die Festplatte empfohlen hat. Er sagte es sei ein Kopierschutz sei.

Kann mir einer helfen?!

...zur Frage

Mit TV Sendungen aufnehmen?

Hallo Leute :) Ich habe einen Kendo 32HD126 SAT Fernseher und es kommt eine Sendung, die ich unbedingt aufnehmen möchte. Da der Fernseher USB-Anschlüsse hat und auf der Fernbedienung ein Roter Punkt versehen ist, was für mich als Aufnahme aussieht, glaube ich, dass man mit dem TV aufnehmen kann. Stimmt das? Wenn ja, wie? Wenn ich auf die Taste drücke, passiert nichts, wenn die Festplatte oder der USB-Stick angeschlossen ist. Bitte um schnelle Antwort :)

LG und Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Welches Kabel / welcher Stecker zum TV anschliessen an Sat- Anlage ?

Wir haben einen neuen Smart Fernseher von Samsung gekauft, der an unserer Sat- Anlage angeschlossen werden soll. Gestern haben wir dazu ein Antennen- Kabel kaufen wollen. Zuerst hatten wir ein Kabel, welches an einer Seite eine Steckverbindung und an der anderen Seite eine Schraubverbindung hat. Da wir uns gar nicht auskennen, haben wir nochmal einen Verkäufer gefragt, der dann meinte, das Kabel sei falsch und uns ein Vivanco TV/ Radio Antennenkabel verkauft hat. Am Fernseher gibt es einmal einen Eingang Stellite und einmal ANT IN. Das Kabel passt nur an ANT IN. Ist das nicht falsch ? Wir haben beim Sendersuchen natürlich keinen einzigen Sender gefunden. Hat der Verkäufer uns falsch beraten ? Oder können wir auch einfach an das Kabel einen anderen Stecker bauen ?

...zur Frage

Hisense TV LTDN40D36: Mediaplayer mit externer Festplatte?

Hallo, an dem Hisense LTDN40D36 habe ich eine externe 2,5" Festplatte mit 2 TB und USB 3.0 angeschlossen. Diese wird auch erkannt und zeigt die darauf gespeicherten Videos an. Jedoch gibt es plötzlich (zuvor mit Videos vom 32 GB - USB-2.0-Stick nicht) Probleme beim Abspielen der Videos: entweder kommt. a) die Meldung, dass das Format (mkv-Container) nicht unterstützt wird; oder b) Video wird ohne Ton abgespielt. Wie gesagt, mit einem 32GB-Stick (NTFS) lassen sich die selben Videos problemlos abspielen. Habe auch schon nach einem Firmware-Update gesucht, aber zu dem Modell nichts gefunden? Was kann ich machen, damit sich meine gute, große Festplatte nutzen lässt, bzw. Videos darauf, am Hisense LTDN40D36 so wie es sein soll, abgespielt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?