Datein öffnen sich alle mit Microsoft Word?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute dass das Problem nur von den Programmen sind die am Desktop sind, Vom Startmenü und direkt mit dem Browser im Programmordner wird es funktionieren, richtig?

Wenn es so ist dann hast ".lnk" mit Word verbunden und alle Programme von denen die einen Link irgendwo hast werden an dem Link mit Word geöffnet. Die Musst die Verbindung ".lnk" und Word trennen.

Man kann das händisch machen über Ordnereinstellungen oder zB für W7 mit den kleinen Hilfsprogrammen auf: http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Wenn Du den PC nicht zurücksetzen (Systemwiederherstellung) kannst (Vielleicht solltest Du hier auch mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten), bleibt Dir nur die "harte" Tour, die darin besteht, alle Nicht-Word Dateitypen händisch wieder ihrer Originalanwendung zuzuordnen.

Dazu klicke mit Rechts auf Start, wähle Systemsteuerung, dann Standardprogramme und dann Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen.

Hier musst Du dann eine Dateiendung nach der anderen auswählen und doppelklicken, worauf sich dann der bekannte Dialog öffnet, mit welchem Programm dieser Dateityp geöffnet werden soll.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kgizem
20.06.2016, 21:12

naja habs nicht so ganz verstanden und woher weiss ich das wo was hingehort ?

0
Kommentar von Kgizem
20.06.2016, 21:24

dasbproblem ist das ich nicht mal systemsteuerung offnen kann weil das auch word datei aufgeht :/

0
Kommentar von Kgizem
20.06.2016, 21:35

es offnent leide nicht laden nur runter ://

0
Kommentar von Kgizem
20.06.2016, 21:40

das offnent er auch mit word datei ://

0

Was möchtest Du wissen?