Datein in ABR-Datein umwandeln(für Photoshop)?

1 Antwort

Du kannst Illustrator Dateien in Photoshop importieren und dort rastern. Die erlangte Datei kannst du dann inberhalb Photoshops als Brush definieren.

PDF-Datein von CMYK-schwarz in Schwarz-Weis umwandeln

Hallo!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!! Ich habe vor einigen Tagen unsere Schülerzeitung an die Druckerei geschickt. Ich habe sie mit InDesign gelayoutet und dann als PDF exportiert. Beim erstellen habe ich zwar alles in schwarz-weiß erstellt, aber anscheinend das CMYK schwarz oder grau verwendet. Jetzt hat mir die Druckerei gesagt, dass das in CMYK angelegt ist und dass, wenn die das in der Druckerei umwandeln, das schwarz falsch rauskommt. Die haben mir gesagt ich soll das umwandeln. Ich habe schon alles probiert, weiß aber nicht, ob das jetzt echt schwarz-weiß ist. 1. Kann ich irgendwo in den Dokumenteigenschaften sehen, ob das jetzt immer noch CMYK oder SW ist? 2. Wie kann ich das umwandeln? Entweder direkt in InDesign oder im Adobe Acrobat Pro...

Danke für Antworten!!! missmusicloving

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?