Datein, Bilder, Musik auf dem Handy verstecken: Ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mich hat es extrem genervt das mir Meridian und auch Androids eigener Mediaplayer alle meine Klingeltöne und Gamesounds z.B. von Doom unter Artist, Album, etc. angezeigt hat. Die eigenen Klingeltöne waren schnell versteckt in dem man diese alle in den Ordner media/audio/ auf der SD Karte packt. Mit den sounds von Doom ging das nicht weil diese in Doom/sound sein müssen.

Wie also Ordner / Unterordner verstecken ?

einfach nur eine leere Datei ".nomedia" (Punkt nicht vergessen) ohne Dateiendung mit einem Editor erstellen und diese in den zu versteckenden Ordner packen. Fertig !

Hoffe der Tipp ist für den ein oder anderen nützlich.

(Quelle):

http://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/2267-tipp-wie-verstecke-ich-ordner-fuer-mediaplayer-apps.html


Wäre Super wenn du eine Rückmeldung geben könntest, ob es Geklappt hat :)

Gruß

Ja es funktioniert :) nur leider ist die Musik dann gar nicht mehr zu finden -.-
also zum verstecken gut geeignet, aber nicht wenn man was zwischendurch auch hören will

0
@luka1194

Ist es denn nach dem Anlegen des Ordners, nicht Möglich die *.NoMedia wieder löschen oder zu verschieben ?