Dateilogos speichern?

1 Antwort

Das was auf dem Desktop angezeigt wird ist ein Icon - das hat die Endung *.ico und ist eine Symboldatei wenn du das als Profilbild nutzen möchtest musst du zunächst raus finden wo das Programm das Symbol abgelegt hat, dann braucht du ein Programm das ico auf machen kann (Grünfish - ist freeware) und das dann möglichst in 256x256 Pixel oder wenn es geht größer als PNG oder Bmp speichern - oder du gehst auf Google und suchst nach Icons + PNG + den Namen von dem Programm zu dem das Bild gehört + Kostenlos - Dein Beispiel :

https://www.google.de/search?q=icon+png+minecraft+free&biw=1366&bih=658&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiNkdao2qrNAhUHfywKHa42CKQQ_AUIBigB

Nicht gespeicherte WordPad Dokumente herstellen?

Ich hab die Frage so ähnlich heute morgen um 7 schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten. Also stell ich sie nochmal.

Ich hab die ganze Nacht 10 Stunden lang an einem WordPad Dokument geschrieben, aber es hat sich aufgehangen. Also das nervige "Keine Rückmeldung" und ich hab fast eine halbe Stunde gewartet, dass es sich wieder fängt, bis ich es beendet habe und neu geöffnet habe in der Hoffnung das WordPad beim Neustart das Dokument wieder herstellt. Aber hat es nicht, und ich hab das letze mal natürlich gespeichert, bei der Hälfte des Dokuments. Das sind jetzt noch so 7-10 Seiten schätze ich mal und ich bekomme das im Kopf auch sicher nicht mehr zusammen.

OpenOfice hängt sich bei mir schon beim Starten auf, darum hab benutzte ich immer WordPad und war damit sehr zufrieden. Aber jetzt hat es mich enttäuscht.

Ich hab schon etwas dazu gegoggelt und es gibt viele verschiedene Meinungen ob es überhaupt back up Files gibt. Ich hab ein Program zu dem auf einer Webseite geraten wird ausprobiert und zwar "EaseUS Data Recovery Wizard" aber leider kam ich damit auch nicht weiter, da es mir alle möglichen Dateien von verschiedenster Art angezeigt hat. Ich hab da auch mal ne Stunde lang umgeklickt und ausprobiert, aber nichts mit passenden Datum gefunden. Überhaupt sind das so viele Ordner mit Dateien, dass ich denke da nicht so schnell fündig zu werden.

Ich benutzte übrigens Windows 10. Habe den Laptop seit dem auch nicht neugestartet, sondern immer einfach nur zu geklappt.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Reihenfolge der Monitore vertauscht sich "selbstständig" und lässt sich nicht speichern?

Ich besitze einen PC mit Win7 und 2 Monitoren. Der Hauptbildschirm steht links, der andere auf der rechten Seite. So weit so gut...

Nun geschieht seit einigen Tagen etwas wirklich merkwürdiges. Immer wenn ich den PC starte oder ein Spiel beende, sind die Monitore (samt Icons etc.) vertauscht. Und jedes Mal muss ich erneut die Reihenfolge ändern (Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Bildschirmchen verschieben -> Übernehmen). Das geht dann so lange gut, bis ich wieder den PC starte oder ein Spiel beende.

Die 2 Monitore verwende ich seit ca. einem Jahr und bisher hat das alles auch immer ganz fein funktioniert. Absolut strange finde ich, dass das ganze plötzlich aufgetreten ist, ohne dass ich an den Einstellungen rumgefummelt habe. Aber eigentlich noch mysteriöser ist die Tatsache, dass meine verzweifelten und zahlreichen Versuche das Problem zu lösen, von dem PC scheinbar komplett ignoriert werden :(

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie die Bildschirmreihenfolge DAUERHAFT beibehalten werden könnte?

LG pixie9

...zur Frage

[VBA] - Makro Output auf Desktop speichern, egal welcher Benutzer?

Hallo Leute. Ich habe ein Makro geschrieben, dass zurzeit den Output in einen Ordner ablegt der im selben Verzeichnis liegt wie das Makro selbst.

Nun hätte ich es gerne so, dass egal welcher Nutzer das Makro nutzt der Output bei ihm auf dem Desktop gespeichert wird.

Mein Savepfad ist zurzeit so:

savePfad = ThisWorkbook.Path & "\Makro Output" & Auftraggeber & "(" & OhneSonder & ").docx" 

Wie müsste ich das jetzt abändern, dass er es auf dem Desktop speichert.

Also C:\Users\Name\Desktop .. Name wär ja dann variabel, gibts da irgendwie eine Möglichkeit?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Kann man an eine Kamera mit Film eine SD Karte anschliessen?

Ich habe eine Leica M5 und bei der man ja alles selber einstellen kann( Fokus, Blende, etc,).Bei den neueren Kompaktkameras funktioniert das auch alles automatisch und speichert auch auf SD Karte.Meine Frage ist ob ich dann mit irgendeinem Adapter mit der Leica auf eine SD Karte Speichern kann?Falls das geht wieviel kostet so ein „Umbau"?

...zur Frage

Externe Festplatte unter Windows als Masterlaufwerk anschließen?

Ja, die Bezeichnung mag fragwürdig sein, aber ich habe davon leider wenig Ahnung ^^

Ich möchte immer, wenn ich zu Hause bin, meine externe HDD an meinen Laptop anschließen und Windows auch automatisch darauf sichern lassen. Das heißt leider mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sich die Platte nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder auswerfen lassen wird, wie ich es benötige, wenn ich wieder losgehe.

Daher habe ich bereits mit dem Gedanken gespielt, die Platte stattdessen (ineffizienterweise) als Netzlaufwerk an den Router anzuschließen, denn wenn der Zugriff dann versiegt, kann es immerhin keinen Datenschrott im Dateisystem geben, welches ja dann der Router verwaltet (sondern höchstens unvollständig geschriebene Dateien). Auf jeden Fall erspare ich mir damit Hardwareschäden durch abruptes Auswerfen. Leider hält das meine FRITZ!Box 7490 nicht durch und wirklich effizient ist es ja auch nicht.

Kurzum, gibt es also eine Möglichkeit, die Platte via USB direkt an mein Notebook anzuschließen, ohne dass diesem die völlige Verwaltung der Hardware und des Dateisystems unterliegt? Gewissermaßen möchte ich den Laptop mit der HDD als Master, nicht als Slave verbinden! (Wie) ist das möglich? :-)

...zur Frage

Wie kann man in Notepad++ mehrere Projekte einzeln führen?

Hey, ich habe vor kurzem in Notepad++ eine Webseite(bis jetzt nur mit HTML) erstellt, wobei ich mehrere Dateien gebraucht habe(einmal für die Startseite, eine Datei fürs "Impressum", eine Datei für "Hilfe" etc.). Habe das ganz normal in einem Ordner auf dem Desktop abgespeichert. Jetzt will ich aber zwischenzeitlich eine neue Webseite bauen. Habe dann versucht ganz normal Notepad++ zu öffnen und erwartet das dort noch keine Dateien stehen und ich problemlos mit etwas neuem anfangen kann. Jedoch stehen dort immer diese ganzen Dateien. Da es zu unübersichtlich wäre, jetzt einfach neue dateien für ein anderes Projekt einfach dort hinzuzufügen wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?