Dateierstelldatum bei .jpg verändern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kenne das Tool "Joe" für Windows und hab damit schon gute Erfahrungen gemacht. Auch das Erstellungsdatum kann man da beim Bildnamen leicht einbauen.

In der Mac-Variante heißt es wohl "Rename" http://www.data-bla.de/mac-software-rename-dateien-umbenennen/

Kannst es dir ja mal ansehen - kostet ja nix ;-)

Du scheinst doch bereits eines zu kennen. Oder warum hast du die Frage mit "Lightroom" getaggt?

Damit geht es jedenfalls.

Ansonsten: Exiftool

SonjaZuversicht 15.03.2014, 20:02

Wie geht das den in Lightroom? Habs noch nicht gefunden ...

0
Ratirat 15.03.2014, 20:18
@SonjaZuversicht

Das Foto in der Biblothek auswählen, rechts in den Metadaten bei "Aufnahmezeit" auf die Uhrzeit klicken, und es öffnet sich ein Dialog zur Anpassung.

0

IrfanView zum Beispiel.

SonjaZuversicht 14.03.2014, 12:02

Nicht für Mac verfügbar ...

0

Was möchtest Du wissen?