Dateien von Festplatte auf Pc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich ist die Festplatte mit einem Dateisystem formatiert, welches Windows nicht lesen kann. Eventuell hast Du eine Chance, die Platte mit einem Linux-basierten Betriebssystem zu lesen, das könnte mit einem sogenannten Live-System wie Knoppix gehen. Die nächste Hürde wäre dann wahrscheinlich das Dateiformat der aufgenommenen Sendungen, häufig wird dafür DVR verwendet, die Endung der Dateien ist dann auch ".dvr". Um die mit anderen Geräten als dem Fernseher anzuschauen, musst Du sie mit einem geeigneten Programm umwandeln.

Im schlechtesten Fall liegt es aber daran, dass der Fernseher die Daten verschlüsselt. Du kannst ja mal diesen Thread lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-229-143.html

Wahrscheinlich bekommst Du eher eine hilfreiche Antwort in diesem oder einem ähnlichen Forum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Spezielle Formatierung der Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube garnicht, meines Wissens nach wird die Platte spezifisch vom TV formatiert damit man die Aufnahmen nicht auf dem PC überspielen kann.. glaube wg. Urheberrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?