Dateien vom Handy aus auf PC senden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geht glaube ich nicht. Man muss sich die Dateien bei bestehender USB-Verbindung vom PC aus vom Handy ziehen. Um Dateien vom Handy aus auf den PC zu schicken (z.B. mit dem ES Datei Explorer), braucht man eine WLAN-Verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB ist auch "Netzwerk", nimm dazu z.B: den ES-Datei-Explorer dann kannst du Files auf Freigaben am Rechner schieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mit dem Smartphone keine Zugriffsrechte auf die PC-Festplatte, der PC ist der Host. Deshalb sind alle Lösungen für so etwas netzwerkbasiert. Aber warum kompliziert machen, wenn man doch einfach vom PC auf den Speicher des Smartphones zugreifen kann? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBmann
08.08.2016, 11:41

es fing damit an, dass ich nicht alle Bilder in der Galerie meines lg g flex 2 sah. dann habe ich die App Medienspeicher zugesetzt, also Daten gelöscht und auf Stopp erzwingen. dann könnte ich aber gar keine Medien mehr sehen, im Musik player und der Galerie. über die Datei Explorer könnte ich die Dateien dennoch aufrufen. mit dem PC aber auch nicht. deshalb wollte ich die Dateien so senden. jetzt hab ich es mit superbeam gemacht.

0

So etwas ist möglich: installiere dir die App im Bild und du wirst von den Anweisungen geleitet. Gutes Gelingen!

Diese App - (Handy, Technik, Windows)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBmann
08.08.2016, 10:21

ist das auch ohne Wlan Verbindung möglich?

0
Kommentar von Mrpiggi211
08.08.2016, 10:22

Nein leider nicht😅

0

Das Handy über USB anschließen. Einschalten. Es wird normalerweise erkannt und nach der Installation der Treiber kann man loslegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Das Handy (Smartphone) fungiert dabei als Datenträger. Treiber installieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBmann
08.08.2016, 09:22

und wie mache ich das?

0

Was möchtest Du wissen?