Dateien verschieben trotz Administratorrechte nich möglich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also sofern du wirklich verschieben versuchst, aber eigentlich kopieren meinst, liegt der Fehler bei dir selber. Von CD kann man nun mal nicht ohne weiteres einzelne Dateien löschen und genau das passiert beim verschieben. Verschieben läuft Datenträger- bzw Partitionsübergreifend in zwei Schritten ab:

  • erst wird die Datei von Quelle zum Ziel kopiert
  • dann wird die Quelldatei gelöscht

Der zweite Schritt kann ja nicht funktionieren, da eine CD/CDRW keine einzelnen Dateien Dateien löschen kann. Somit geht der ganze Vorgang schief und du hast nicht mal eine Kopie der Datei bekommen.

Versuche es doch gleich mit "Kopieren" (Oder STRG+C) und dann mit "Einfügen" (oder STRG+V) am Ziel. Das funktioniert auch von CD.

Was möchtest Du wissen?