Dateien umwandeln in rmvb

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Real Media benutzt doch heute kaum noch jemand, wesentlich gängiger, qualitativ besser und kompatibler ist doch MP4/AVC.

Platzverbrauch auf der Festplatte ist doch zweitrangig, zumal Speicherplatz noch nie so billig war wie heute! Qualität ist viel wichtiger!

Hallo,

denkst Du, dass MP4 wesentlich besser als rmvb ist ? Werde meinen Computer demnächst an meinen Fernseher anschließen. Wird man dann den Qualitätsunterschied deutlich merken oder nicht ?

0
@Martin28121965

MP4 alleine sagt nichts über die Qualität eines Videos, da das nur der Videocontainer ist. Komprimiert wird mit einem Codec, nur dieser bestimmt die Qualität.

Der AVC-Codec, genauer der H.264/MPEG-4 AVC-Codec. Dieser wird zur Komprimierung des Videos verwendet und ist derzeit, was Speicherplatz und Qualität betrifft, die erste Wahl.

0

Hi,

Mit dem WinAVI Video Converter kann man alle gängigen Videoformate in .rmvb Media Files umwandeln. Ich glaube, man kann den Converter sogar für umsonst herunterladen.:)

Hier ist der Link: http://www.winavi.com/rmvb-converter.htm

Hallo,

kostenlos runterladen geht zwar schon, jedoch bei Abspielen der umgewandelten Datei erscheint ein Wasserzeichen in der Mitte des Bildschirmes. Trotzdem besten Dank. Martin

0

Ich verwende selbst AnyMP4 Video Konverter, der Videos in rmvb umwandeln kann. RMVB Videos nehmen wenigsten Platz, aber die Qualität ist normalerweise schlechter.

Hallo, kannst Du mir bitte sagen, wo ich diesen Konverter kostenlos runterladen kann ? Hast Du damit gute Erfahrungen oder gibt es irgend welche Probleme ? Habe es nämlich mit WinAVI Converter versucht und bei der kostenlosen Version hat man anschließend eine Art Wassermarke in der Mitte des Bildschirms. Besten Dank. Martin

0

Was möchtest Du wissen?