dateien sichern mit aktenkoffer

1 Antwort

Vergiss den Aktenkoffer, der ist gedacht um Daten zwischen Computern in einem Netzwerk zu kopieren, die Computer verwalten den Aktenkoffer dann selbsttätig. Der Aktenkoffer enthält sozusagen nur Links die dem anderen Computer sagen wo er die eigentlichen Daten her kriegt und auf welchem Computer die Daten aktueller sind.

Kopier lieber einen normalen Ordner von Hand. Bei Win7 müsste man dabei auch sagen können, dass nur neuere Dateien überschrieben werden sollen.

Oder noch besser, benutze eine ordentliche Backuplösung, also ein Programm das festgelegte Ordner regelmäißg (oder bei Änderung des Inhalts) auf ein anderes Medium sichert und das auch genau überwacht, also die Daten zurückliest und vergleicht um sicher zu gehen, dass die auch komplett und richtig gespeichert sind. Die können auch alte Versionen archivieren, also alte Versionen eines Dokumentes oder gelöschte Dokumente wieder herstellen (inkrementalbackup).

PC kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen!

Hallo, ich habe gestern meine externe Festplatte mit DiskCryptor verschlüsselt, musste aber bei der Verschlüsselung das Programm schließen, also die Verschlüsselung abbrechen. Wenn ich meine Festplatte jetzt an den PC anschließe, kann ich nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich müsste sie Formatieren um auf sie zugreifen zu können. Das Problem ist, dass auf dieser Festplatte alle meine Daten(Musik, Dokumente,Videos und Schulzeug) sind. Würde ich sie also Formatieren währen alle meine Daten weg. Wisst ihr wie ich das Problem umgehen kann, oder die Dateien vor der Formatierung sichern kann? Danke im vorraus, DomiA

...zur Frage

Habe ich meine Dateien beim Verschieben verloren?

Hab Dateien von einem Ordner in einen anderen verschoben. Der Ordner mit allen befindlichen Dateien umfasste über 1000 Dateien. Nachdem ich die Dateien verschoben habe, zeigt mir die ,,Eigenschaft" an, dass da nur noch 700 Dateien drin sind.

Habe ich meine Dateien verloren? Oder ist das nur ein Anzeigefehler?

...zur Frage

Whatsapp Ordner kann nicht kopiert werden?

Hallo,

ich hab mir ein neues Handy gekauft und würde auf dieses gerne meine alten WA Chat-Verläufe + WA Bilder haben. Mein Problem ist aber das ich den Whatsapp Ordner nicht kopieren kann. Wenn ich den Ordner kopiere und auf den Desktop einfügen möchte erscheint zwar das kleine Fenster, auf diesem oben "Kopieren..." steht aber darunter steht jedes mal "Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien" danach hängt sich Windows immer auf und es wurde nichts kopiert. Wo ist der Fehler oder wie könnte ich den Ordner noch kopieren? Oder reicht es auch wenn ich nur die Datei "msgstore.db.crypt" kopiere? Sind da auch alle meine WA Bilder enthalten oder nur der Chat? Ein Backup von meinem Handy möchte ich nicht machen da ich nur den Whatsapp Ordner haben möchte.

...zur Frage

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Unbekannte Ordner und Dateien auf eigentlich leerer Festplatte

Auf meinem Laptop gibt es zwei Festplatten: Die Hauptfestplatte auf Laufwerk C und eine größere und eigentlich noch leere Festplatte auf Laufwerk D. Doch obwohl sich auf dieser Festplatte eigentlich nichts befinden sollte, sind dort einige Dateien und Ordner mit eigenartigen Namen zu finden (siehe angefügtes Bild). Diese Dateien und Ordner sind schon auf meinem Laptop seit ich diesen besitze und da ich so langsam die bisher ungenutzte Festplatte benutzen möchte, mich diese Dateien und Ordner aber verwirren würde ich gerne wissen, ob ich die einfach in einen separaten Ordner verschieben kann, vielleicht sogar löschen kann und was das für Dateien und Ordner sind.

Schon mal im Voraus Danke :)

...zur Frage

Hilfe! Ordner aus eigene Dateien verschwunden?

Hallo, gestern hab ich noch am Computer gearbeitet und auch die Ordner aus eigene Datein benutzt. Heute fhelen bei eigene dateien plötzlich alle Ordner bis S. Was ist passier? Ich hab auch schon in der Suchleiste danach gesucht, er findet die Datein auch, aber sagt, dass der Pfad nicht verwendet werden kann, weil die Datei gelöscht oder verschoben wurde. Ich habe aber nicht die Hälfte meiner Ordner gelöscht! Das hätte ich doch gemerkt! Kann ich die Datein irgendwo wieder finden? Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?