Dateien reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mal auf die Lupe bei Windows 10 oder unter Start ins Eingabefeld und schreibst cmd (Eingabeaufforderung) und klickst dann mit rechter Maustaste drauf und "Als Administrator ausführen".

Wenn die Eingabeaufforderung da ist, schreibst Du sfc /scannow und drückst Enter und wartest bist er fertig ist, das kann etwas dauern.

Anschließend beenden mit dem X und den Rechner neu starten.

Viel Glück.


Gruß

Runner

Chokii 23.02.2016, 19:54

Da steht dann, dass das Programm nicht gestartet werden kann. Wahrscheinlich auch verloren gegangen...

0
RunnerHH 23.02.2016, 20:00
@Chokii

Dann musst Du wohl Windows komplett neu drauf spielen oder mit einem anderen Windows-Installation-Medium (Stick, DVD etc) auf fehler überprüfen. Windows  10 hat ein paar Optionen (siehe Link).

Wenn Du ein Windows-Stick parat hast, kannst das mal probieren ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Neuinstallation.

Du kannst den Rechnerstart unter Windows 10 mit STRG+F8 unterbrechen (musst schnell sein, wenn der Rechner startet) und hast wohl Reparaturoptionen.

Hier sind Infos:

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778

Wenn Du Daten retten möchtest (Bilder etc). Dann mach Dir lieber ein Linux-Stick vorher und starte den Rechner von Linux aus (Ubuntu, Kubuntu etc). Dort kannst die Daten noch retten (kopieren auf den Stick etc).


Gruß
Runner


0

Ich kann dir da leider nicht helfen xD

Aber ein Tipp fürs nächste Mal. Es gibt extra Steckdosen mit Überlastungsschutz. 

Aber eigentlich darf bei einem Stromausfall beim PC nicht viel kaputt gehen....

Wie hast du repariert?

Chokii 23.02.2016, 19:55

Blauer Bildschirm, dann auf "Debug Modus starten" geklickt und neugestartet. Habe leider keine CD.

0
WosIsLos 23.02.2016, 20:12
@Chokii

Du wirst eine neue Festplatte / SSD und auch ein Betriebssystem benötigen.

0

Was möchtest Du wissen?