Wie kann ich Dateien möglichst schnell in ein Hauptverzeichniss bekommen.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Dateien von gleichem Typ sind, würde ich die über Suchfunktion (über Suche im Hauptverzeichnis) selektieren z.B. *.txt oder *.jpg, ... Dann markieren, ausschneiden und ins neu angelegte Hauptverzeichnis verschieben. Dann würde ich die mehrere Unterordner markieren und mit dem Rechtsklick mir die Eigenschaften anschauen -> sollte es z.B. heißen 15 Ordner, 0 Dateien, so kann man diese leere Unterordner löschen und die nächsten zur Prüfung markieren. Bleiben irgendwelche Dateien drin, so herausfinden, welchen Typ diese haben und wie oben für diesen Datentyp wiederholen.

Bzw. mehrere Suchvorgänge und Verschiebungen für bestimmte Datentypen durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?