Dateien löschen mit zu langem Dateiquellcode verweigert. Was kann ich tun?

2 Antworten

Windows.... :-(

Vermutlich unsichtbare Sonderzeichen, Fragezeichen o.ä. drin.

Lade dir ein Ubuntu-Installationsmedium und boote damit.

Aber nicht installieren, sondern nur in den Live-Modus gehen.

Dann von dort aus die betroffene Datei löschen :-)

(Hilft bei fast allen verkrüppelten Dateinamen, an denen Windows sich die Zähne ausbeißt... hat bei mir noch nie nicht funktioniert)

Falls die Dateien noch gebraucht werden: in was kürzeres umbenennen, das Windows versteht.

Wenn das nicht hilft, wie genau lautet der gesamte Pfad.

Ich nehme mal an, dass Du Windows benutzt! Windows 10?

Bitte genaue Fehlermeldung posten, diese ist unlogisch!

Kannst Du einzelne Unterordner löschen?

Ich fahre Windows 8.1. Ordner mit vielen Unterordnern ist im Dokumentenordner abgelegt. Folgende Fehlermeldung kommt nach klick auf löschen: "Quellpfad ist zu lang.

Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem, Verschieben Sie an einen anderen Ort, der einen kürzeren Pfadnamen hat, oder benennen Sie in kürzeren Namen um, bevor Sie den Vorgang fortsetzen."

Es geht aber weder ein Verschieben noch ein Umbenennen. Sie bleiben einfach da wo sie sind.

0
@KlausNeupert

Der zusammengesetzte Namen der Dateien ist zu lang, weil alle Unterordner der Hierarchie mit eingesetzt  werden.

Das heisst, dass die Ordnerstruktur zu kompliziert ist.

Da bleibt nur manuelle Arbeit!

Nimm die Unterordner der zweiten Stufe und versuche, sie einzeln zu löschen oder zu verschieben.

Falls auch das nicht gehen sollte, musst Du leider noch eine Stufe tiefer gehen und da probieren. Und so weiter!

Andere Alternative: verschiebe die Dateien (also die unterste Stufe) jeweils eine Stufe höher. Ist wahrscheinlich immer noch sehr viel Arbeit, aber anders wirst Du es wahrscheinlich nicht hinbekommen!

Oder kommt beim Löschen oder Verschieben mal eine andere Fehlermeldung?

Wie ist diese Struktur überhaupt entstanden? Ich rate mal: auch manuell.

0

Wie kann ich Dateien löschen?

Es gibt ein paar Dateien/Ordner die sich auf meinem PC (Windows 10) einfach nicht löschen lassen. Das Programm "Unlocker" half mir auch nicht. Ich habe nun den 3 Benutzer(gruppen) Admin, Administratoren und Benutzer Vollzugriff gewährt, aber bin immer noch nich in der Lage die Dateien zu löschen.

Es wird mir dann immer das ich Berechtigungen vom "Administratoren" benötige...

...zur Frage

Datei lässt sich nicht löschen, selbst unlocker versagt dabei

Habe mir neulich ausversehen "DE-Cleaner powered by Kaspersky" heruntergeladen, jetzt lässt sich die Datei nicht mehr löschen, die Dateien haben die Formate sys, inf, cat. Mit unlocker habe ich es schon versucht, aber selbst der streikt bei den Dateien!!!

...zur Frage

Ordner/Datei lässt sich nicht löschen

Also in meinem ProgramData Verzeichnis gibt es einen Ordner namens "bobyzoom" der sich nicht öffnen und löschen lässt. Folgende Nachricht bekomme ich beim versuch den Ordner zu öffnen " Auf C:\ProgramData\bobyzoom kann nicht zugegriffen werden Falscher Parameter.

beim versuch den Ordner zu löschen kommt folgende Nachricht " Die Datei "bobyzoom" ist zu groß für das Zieldateisystem.

Das gleiche gilt für 2 Dateien aus dem Windows Verzeichnis mit dem Namen "tammgF119.sys" "tammgR119.sys Avast kann diese beiden Dateien nicht untersuchen bzw löschen.

Komisch ist nur das der bobyzoom Ordner 0 Byte groß ist.

Ich tippe mal auf einen Virus da ich ab heute andauert Werbung auf dem Desktop bekomme.

Wie bekomme ich diese Dateien/Ordner gelöscht? mit Unlocker und sämtlichen antiviren Tools hatte ich keinen Erfolg.

...zur Frage

BATCH Hilfe Ordner verstecken!

Wie kann man mit einer batch-Datei einen Ordner MIT seinen Unterordnern und Dateien verstecken ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Windows 10 Dateien löschen wenn der PC anzeigt ,dass die App angeblich ausgeführt wird?

Ich möchte gerne sämtliche Dateien auf meinem PC löschen doch es wird mir angezeigt ,dass die App angeblich ausgeführt oder geöffnet ist.

Jedoch habe ich die App weder geöffnet noch ausgeführt.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich folgende Dateien löschen?

Hi, ich habe seit kurzen wieder einen Ordner auf meinem Stick geöffnet, aber da kamen dann nur noch Ordner mit Zeichennamen(Bild).

Gibt es eine Möglichkeit diese Ordner und Dateien zu löschen?

Mit Unlocker funktioniert das nämlich leider nicht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?