Dateien komprimieren in Kubuntu 15.10.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den Einstellungen von Dolphin kannst du alle Rechtsklick-Aktionen aktivieren/deaktivieren (den genauen Reiter weiß ich grad nicht auswendig, "Dienste" oder so ähnlich). Falls der von dir gewünschte Dienst in der Liste nicht auftaucht, ist er unter Kubuntu standardmäßig nicht mehr installiert. Im selben Einstellungsfenster kannst du aber auch neue Dienste aus dem Internet herunterladen und installieren.

Danke,soweit war ich schon....wenn ich versuche,Dienste herunter zu laden sagt er immer "Installation failed"

0
@Phyrrus

Versuch mal, Dolphin mit root-Rechten von der Konsole zu starten:

sudo dolphin

und dann neue Dienste zu installieren. Bei manchen nachträglichen Installationen stellt sich KDE quer, wenn sie mit Benutzerrechten aus der Oberfläche vorgenommen wird.

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen