Dateien duplizieren

4 Antworten

Am besten geht sowas mit einem kleinen Script. z.b. als batchdatei, oder visual basic oder sowas.

Kannst du mir zufällig auch sagen wie das geht? :D

0
@BlackFoace118
01.@echo off & setlocal 
02.set "Quelle=D:\Ordner mit neuen Bildern" 
03.set "Typ=jpg" 
04.set "Ziel=D:\Zielordner" 
05.if exist "%Ziel%\*%Typ%" exit /b 1 
06.set /a Anzahl=20 
07. 
08.pushd "%Quelle%" 
09.set /a x=Anzahl+1 
10.(for /f "delims=" %%i in ('dir /b /o-d *.%Typ%') do @set /a x-=1,y=1/x &&>&3  copy "%%i" "%Ziel%" || set /a x=1) >nul 2>nul 
11. popD
0
@Nyktofylis

Da war jemand schneller als ich ;-) das wäre die Batch Variante. Ich selbst nutze meist VBA.

1
@Nyktofylis

Könntest du das mal so schreiben wie ichs einfügen muss? :D also dass ich nur die Quelle+Ziel eintragen muss :D

0
@BlackFoace118

Lass die Zeilennummern weg schreibe es in eine Textdatei und speichere es ab als dateiname.bat dann kannst du die datei doppelt anklicken und sie sollte funktionieren.

0
@Nyktofylis

Das ist ja wohl ein Scherz, oder? So ein langes Skript für einen einzeiligen Befehl? Hahahaha.

0
@strongcheerful

Du könntest ja auch noch VBA verwenden. Und einen Tag lang an deinem Programm basteln. ;-) Hahaha.

Ich hoffe, du verstehst Spaß. Hahaha.

0

Wieso brauchst du daaaaas? :D

haha :D unwichtig

0

Was möchtest Du wissen?