Dateien doppelt und dreifach vorhanden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo reiner999,

ein PC macht nichts willkürlich. Hier liegt entweder dein Defekt, ein Würm oder andere Attacken vor. Hast Du schon eine Antivir-Programm über Deine Eigenen Dateien laufen lassen? Dann tue es. Vorläufiger Tipp: Kopiere jeweils eine Datei auf einen USB-Stick. Damit kannst Du getrost die überflüssigen Dateien löschen. Anschließend die konkreten Dateien vom USB-Stick wieder auf die Festplatte kopieren.

Gruß Peter

Wenn die Dateien eine Tilde (Das ist dieses Zeichen ~) haben (natürlich nur wenn du es nicht so benannt hast) ist es eine Sicherungskopie die du ohne Bedenken löschen kannst. Zumindest unter Linux XD

Reiner999 07.10.2010, 13:34

nein, heißen exakt gleich. Trotzdem danke.

0

Dann hänge doch an die Dateinamen einfach eine Zahl an (z.B. Haushalt-1). Dann brauchst du keine löschen. Und kannst sie z.B. 10-fach oder mehr anlegen.

Reiner999 07.10.2010, 13:35

Selbstverständlich mag ich nicht ein und die selbe Datei 10mal gespeichert haben.

0

Ja, schalt dein Gehirn beim Speichern ein.

Was möchtest Du wissen?