Dateien aus der Teamspeak-Server tar.bz2?

4 Antworten

wer hat dir denn geraten, den Server an den Tools der Distribution vorbei aus (wahrscheinlich Quelldateien) zu installieren?

Aus putty entnehme ich, dass der Server nicht bei dir zu Hause steht, er also gemietet ist.
Welches Betriebssystem ist da installiert?
Debian , Ubuntu, openSuSE oder andere?

Bei openSuSE   installiert man mit YaST oder mit zypper install <Name>.

Die debian-basierten Distributionen mit apt-get installl <Name>.

Was die Fehlermeldungen betrifft, dann scheinen auf dem Server einige Programme wie bunzip2, make, gcc überhaupt nicht installiert zu sein. Die sind normalerweise aber Grundvoraussetzung für das Entpacken, und Kompilieren aus Tar-Archiven.

Einen guten Rat: Wer einen Linux-Server verwalten will, sollte schon auch zu Hause ein Linux-System laufen haben. Dann kann man erst einmal üben, ohne den Server zu versauen.

Keine Schreibrechte? Mal sudo davorpacken

Wie kommt man wieder in die Minecraft Konsole?

Hallo, ich habe einen vServer gemietet, und habe screen, nano, Spigot installiert. Jetzt ist das Proplem, dass ich den Server schon gestartet habe und ich PuTTY geschlossen habe. Der Server läuft nun weiter, doch wenn ich wieder auf die MC-Konsole zugreifen will müsste ich den Server neustarten, um ./start.sh (Server start-befehl) auszugühren. Das aber kann ich nicht machen, da bereits ein Projekt auf den Server läuft --> Wenn ich neustarte wird der Server resettet (Ist beim ersten mal passiert darum habe ich wiederholt) Wenn ich mich also per PuTTY auf meinen Server einlogge, bin ich im Home verzeichniss! Doch WIE komme ich zurück in die Minecraft Konsole, damit ich darüber Befehle ausführen kann?

Ich bitte schnell um Hilfe!

Schonmal vielen Dank in vorraus!

...zur Frage

Unturned Server Debian 8?

Ich würde gerne einen Unterned Server auf meinem Linux-vServer installieren. Kann mir jemand erklären wie? Notwendige Befehle sind mir bekannt. Ich benötige nur jemanden, der mich helfen kann, damit ich die richtigen Dateien runterlade, etc. Mein einziges Problem sind Steam-Server.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Teamspeak 3 Lizenz auf anderen Server übertragen?

Hey, habe derzeit nen TS3 Server auf nem vServer laufen. Habe für den Server auch eine NPL-Lizenz von Teamspeak bekommen.

Nun möchte ich gerne auf einen anderen Provider umsteigen und meinen bisherigen TS löschen und eben auf dem neuem Server einrichten.

Kann ich nun die Lizenz-Datei vom alten Server einfach bei dem neuen verweden oder muss ich extra eine neue beantragen?

...zur Frage

vServer Twitch 24/7 on im Chat /...evt.irc?

Hallo, habe mir einen vserver-Linux (ohne grafische Oberfläche) gehollt um bei Twitch in einem Channel dauerhaft online zu sein. Habe leider von vserver/PuTTy Befehlen keine Arnung! Und leider finde ich in Google nur was von "IRC Server on vserver..."

geht das eig.? Also eine IRC oder änliches verbindung zum Twitch Channel(angemeldet)?

...zur Frage

ts3 sinusbot geht aus wenn ich putty schließe?

der sinusbot geht aus wenn ich putty schließe habe einen vserver

...zur Frage

Lokaler ts3 server neuer admin-user?

Ich habe vor ca. 3 Jahren auf meiner Nas (Synology Diskstation) einen lokalen Teamspeakserver mittels PuTTy erstellt und kann darüber auch noch auf sämtliche Ordner und Dateien zugreifen.

Nun habe ich einen neuen PC und somit ist die TS Identität leider weg.

Es gibt dummerweise keine weiteren Serveradmins um etwas am server zu verändern.

Gibt es eine möglichkeit irgendwo eine eindeutige ts-ID oder Usernamen als Admin zu "whitelisten"?

Den server neu aufzusetzen wäre nur eine notlösung :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?