Dateien aus altem Windows Importieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich rate dir von sowas dringend ab - sowas kriegt nur ein Profi hin. Im laufenden Betrieb kannst mit Bordmitteln keine Systemdateien kopieren oder verschieben. Dazu bräuchtest du so ein Werkzeug wie das kleine Shadowcopy.

http://www.runtime.org/shadow-copy.htm

oder du bootest von USBstick oder DVD ein PEWindows und verschiebst dann die gewünschten Sachen zurück. Aber alte installierte Sachen kriegst du im neuen Windows durch Kopieren nicht mehr zum Laufen, nur Dateien (Text, Bild, Videos u.a) kannst du retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taderius
25.11.2016, 13:41

Um die Systemdateien geht es mir gar nicht mal, weil ich mein Windows jetzt "sauberer" haben möchte. 
Mir geht es z.B. um den Ordner "Dokumente", wo z.B. Spielstände abgespeichert sind.

Ich hatte eben die Funktion "Verschieben an" - "Dokumente", da hat er dann was kopiert, aber wohl nicht in den Dokumente Ordner :)

0

Was möchtest Du wissen?