Dateien auf MicroSD Karte nach formatierung wiederherstellen?

4 Antworten

Es gibt ganz gute Programme, um gelöschte oder sonst wie verlorene Dateien wieder herzustellen (natürlich ohne Garantie !) Da wäre einmal "Recuva", hauptsächlich für Bilder, oder "Testdisk", hat mir schon sehr geholfen. Das Beste: Beide Pogramme sind kostenlos! Ich würde erst versuchen, die Daten mit einem der Programme zu retten (eventuell auch mit beiden), und dann erst formatieren. Keine Sorge, die sollten das können. Du kannst natürlich auch noch nach anderen Rettungsprogrammen googeln.

ja, aber die karte wird ja gar nicht erst eingelesen, weder vom pc, noch vom handy.....ich denke mal, sie ist evtl defekt

0
@sandra01

Aber der PC erkennt doch zumindest, dass das eine Karte ist? Wenn ja, mach es, wie ich es beschrieben habe, ich hatte so twas auch schon. Du hattest sie in der Kamera und auch schon Bilder drauf?

0

kopiere doch die daten von der speicherkarte erst auf deine festplatte ( pc ) und dann kannst die die karte ganz beruhigt formatieren....ansonsten sind die daten weg, wenn du formatierst

wie gesagt, ich kann auf die daten nicht zugreifen, da ich die speicherkarte vor der benützung formatieren muss.

0
@Nemesislukes

oi......hmmmm, kannst du die speicherkarte denn nicht übers handy mit nem usb-kabel verbinden?

0
@Nemesislukes

mist,mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein ;-(

ist die karte vielleicht defekt?

0
@sandra01

Nicht unbedingt, meine Canon hat mir auch schon mal einen Streich gespielt, meinte (nach ca. 500 Fotos), die Karte wäre nicht formatiert! Bilder gerettet mit: Lies meine Antwort.

0

ich nochmal ;-) starte doch den pc nochmal neu, manchmal hilft das...windows eben ;-))

Unsinn, lies doch einfach mal richtig! Und rate bitte nicht einfach herum, wenn Du nichts weißt, auch wenn es gut gemeint ist.

0
@LemyDanger57

ist nicht geraten, ich hatte das problem auch schon einige male und nach nem neustart wurde die karte ganz normal erkannt......

0
@LemyDanger57

das hat absolut nichts mit meinem pc zu tun, sondern das die daten mit einem alten, aber schon kaputten handy gespeichert wurden, jetzt kann dr pc die dateien nicht lesen, da sie einen anderen codec oder so haben

0
@Nemesislukes

Probier halt aus, was ich Dir geraten habe, kostet Dich nur etwas Zeit. Wenn Du formatierst, wird es noch schwieriger, die Daten zu restaurieren, und wenn das Format überhaupt nicht gelesen werden kann, ist es sowieso egal. Ich weiß schon, warum ich kein Nokia will.

0
@LemyDanger57

neinein, ich habs ja schon oft probiert, ausserdem noch auf zwei verschiedenen pcs.

0
@Nemesislukes

Was heißt den "neinnein", so, wie Du schreibst, erkennt doch der PC zumindest, dass eine KArte da ist, er kann sie bloß nicht lesen und will formatieren. Wenn Du das machst, wird es noch schwieriger, die Daten wiederherzustellen! Die von mir genannten Programme können auch mit nicht formatierten Datenträgern umgehen, sonst würde ich es Dir nicht vorschlagen, sie auszuprobieren. Statt hier als weiter herumzudiskutieren, mach es doch einfach mal, kostet doch nur ein wenig Zeit. Wie schon geschrieben, hatte ich schon Sd-Karte, und auch schon einen USB-Stick. die (angeblich ) unformatiert waren (von jetzt auf gleich!), und ich konnte mit den vorgeschlagenen Programmen den größten Teil meine Daten (eigentlich alle) wieder herstellen.

0

Wie kann ich mit Windows 10 meine Dateien, Bilder & Videos wiederherstellen?

HalloHallo,

Ich habe jetzt von win7 auf win 10 geupdatet. Nun, dass Problem, was ich jetzt habe ist, dass alle meine vorherigen Dateien, Bilder & Videos weg sind.

Ich muss diese Bilder wiederherstellen können!

Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen?

Danke im Vorraus & Lieben Gruß

...zur Frage

Daten nicht mehr im Papierkorb?

Ich hatte eine Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf unter anderem Daten gelöscht. Vor einiger Zeit habe ich diese Festplatte wieder ausgebaut. Jetzt wollt ich gerade eben ein paar Dateien, die ich von dieser Festplatte gelöscht habe wieder herstellen. Leider waren aber keine Dateien mehr zu sehen die ich auf dieser Festplatte gelöscht habe. Dateien die ich zum Beispiel zur gleichen Zeit vom Download Ordner gelöscht haben sind noch zu sehen und man kann sie einwandfrei wiederherstellen.

Meine Frage jetzt, wo sind diese Daten und wie kann ich die wiederherstellen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

LG OHYEAH

...zur Frage

Computer langsam trotz Formatierung..?

Ich habe meinen gesamten PC formatiert und ihn aufgeschraubt und jeden Lüfter gesäubert weil er einfach voll mit Junk Dateien war und staubig zugleich. Nachdem ich alle Treiber, Spiele usw. habe, hab ich LoL gespielt und es hat sehr stark geruckelt, welches vor der Formatierung nicht der Fall war. Auch bei BF4 und Guild Wars 2 ruckelt es die ganze Zeit obwohl ich vor der Formatierung alles auf Max Einstellungen spielen konnte. Vorher warens solide 60 FPS und nun sind es 10-30 FPS. Ich kenn mich nicht wirklich mit PC's aus deshalb wäre eine detaillierte Antwort hilfreich, danke im Vorraus.

...zur Frage

SD-Karte wiederherstellen nach formatieren / Datenrettung?

Hey, ich habe für meine Kamera eine recht neue SD-Karte gehabt und während meiner 2-wöchigen Reise im Mittelmeer sind wundervolle und unwiederbringliche Fotos entstanden. Als ich die Daten von der Karte auf dem Laptop sichern wollte, bekam ich erst eine Fehlermeldung und im nächsten Moment wurde mir gesagt, dass die Karte nicht lesbar wäre und ich sie formatieren müsse... Ich habe die Karte für den Rest des Urlaubs ausgetauscht, damit eine eventuelle Rettung nicht behindert wird aber sie ist auch Zuhause weiterhin nicht lesbar ( auch durch ein anderes Lesegerät ) und das Programm zB recuva findet die Karte ebenfalls nicht. Soll ich die Karte nun formatieren, damit sie wieder erkannt werden kann oder ist das bei einer Datenrettung eher hinderlich? Ich brauche die Fotos unbedingt wieder und ich weiß einfach nicht mehr wie. Ich hoffe, jemand hat ein wenig Ahnung und kann mir dabei helfen

...zur Frage

Formatierte Micro SD-karte Wiederherstellen

Hallo ich habe meine micro sd-Karte formatiert und hab vergessen das da noch wichtige Audio-, Bild- und Videodateien drauf waren. Kann ich die Dateien wiederherstellen? Hab es schon mit vielen Programmen versucht doch mein pc hat die sd karte nicht mal erkannt. Bitte dringend um Rat. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?