Dateien auf eine andere Partition verschieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya Andyplayer1,

Du solltest auf Deinen Laufwerk "C:" unter COMPUTER -> SYSTEM(C:) -> BENUTZER -> "Dein Benutzername" inige Ordner finden...

Alles was sich in den Ordnern

EIGENE BILDER

EIGENE DOKUMENTE

EIGENE MUSIK

EIGENE VIDEOS

befindet kannst Du problemlos auf Dein Laufwerk "D:" verschieben, natürlich kannst Du auf "D:" den Ordner eigene Namen "verpassen"!

Solltest aber entsprechend einstellen, im Browser-Menu, das Dein PC jedesmal nachfragt wo er was speichern soll... Dann kannst Du eben den verschiedenen Formaten die entsprechenden Ordner auf "D:" zuweisen!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andyplayer1 29.07.2016, 14:43

Danke für deine Antwort. Kann man noch andere Ordner verschieben und wo genau stellt man das ein mit dem Nachfragen?

0
GaiJin 29.07.2016, 14:52
@Andyplayer1

Hmmm...

Also die (oben) genannten sind die Ordner bzw. deren Inhalte, die Du ohne Probleme verschieben kannst!

Bei allen anderen wäre ich vorsichtig!

Achja, es KANN evtl. sein, das im Betrieb ein Hinweis kommt, das "er" iwas nicht finden kann, dann musst Du nur auf den neuen Speicherplatz auf Laufwerk "D:" verweisen...

Das mit den "Nachfragen" im Browser ist jeweils vom verwendeten Browser abhängig...

Aber HIER (http://www.giga.de/downloads/mozilla-firefox/tipps/firefox-download-ordner-aendern-so-geht-s/) ist ´ne "Anleitung" für Firefox und HIER (http://www.pcwelt.de/tipps/Browser-Downloads-aus-dem-Internet-in-beliebigen-Ordnern-speichern-6066890.html) unter den Punkt "SICHERN" ist eine "Anleitung" für den Internet Explorer...

Viel Erfolg!

0

Hallo Andyplayer1,  

Alle diese Ordner ist es empfehlenswert auf C zu lassen. Wieso willst du sie überhaupt aufschieben? Gibt es nicht genügend Speicherplatz auf der Systempartition? Wenn dies der Fall ist, könntest du dann diese einfach vergrößern. Dafür könntest du ein Drittanbietertool benutzen, da ich bezweifle, dass es mit Bordmitteln schaffbar ist.

lg

Andyplayer1 29.07.2016, 13:15

Speicherplatz ist genug da. Wollte das nur mal so sortieren. Denn ich habe mal gehört das es nicht so gut ist wenn man alles auf einer Partition hat. Stimmt das?

0
DorianWD 29.07.2016, 13:19
@Andyplayer1

Es ist immer besser, wenn du das Betriebssystem, alle damit verbundenen Daten, sowie Programme und Spiele auf die Systempartition zu installieren. Dann erstellst du die D: Partition wo du deine eigenen Dateien wie Fotos, Videos, Musik speichern könntest. Wenn die Platte auf dieser Weise aufgeteilt ist, könntest du auch das BS neu installieren, ohne das die Daten auf D: dadurch gelöscht werden.

lg

0
Andyplayer1 29.07.2016, 13:26

Und welcher Ordner ist das dann mit den Dateien wie Musik Bilder und co den ich verschieben kann

0
DorianWD 29.07.2016, 13:40
@Andyplayer1

So einen solltest du alleine erstellt haben und dann drinnen die Daten gespeichert. Hast du irgendwelche eigene Dateien auf dem Rechner oder ist dieser frisch installiert?

0
Andyplayer1 29.07.2016, 14:19

Ja unter C>Benutzer>,,MeinName" und dort halt unter den Ordnern Bilder Downloads usw.

0
Andyplayer1 29.07.2016, 14:19

und die kann ich doch verschieben?

0
DorianWD 29.07.2016, 14:22
@Andyplayer1

Ja, solche Daten kann man schon verschieben. Wichtig ist, dass du keine Systemdateien von der Systempartition löschst.

0
Andyplayer1 29.07.2016, 14:30

Dann würde ich gerne Wissen welche Oberordner Systemdateien enthalten.

0
GaiJin 29.07.2016, 15:09
@Andyplayer1

Das lässt sich (leider) nicht so pauschal sagen...

Windows bzw. installierte Programme installieren (teilweise) in allen möglichen Ordner kleinste Dateien bzw. werden auch nur Ordner erstellt, die zwar keinen Inhalt haben, aber trotzdem "gebraucht" werden...

`türlich kannst Du damit "experimentieren" was/welche Ordner/Dateien du verschieben kannst (wenn Du VORHER ein Backup von "C:" gemacht hast), aber generell würde ich es sein lassen!

Vor allem ist der Platzgewinn relativ gering...

Wenn Du die "typischen" bzw. selbst gespeicherten Dateien wie halt Bilder, Musik und Videos "auslagerst", hast Du den größten Platzgewinn!

Wobei eben auch nicht ALLE Dateien kompromisslos verschoben werden dürfen/sollen... Wie gesagt, zum Teil greift eben auch Windows auf diese zurück...

Greetz,

GaiJin

0

Soweit ich weiß, müssen alle von dir genannten Ordner auf C: bleiben, bis auf Windows.old.
Der Ordner beinhaltet nur Dateien von einem früheren Update Windows wie z.B. das Update von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10.

Andyplayer1 29.07.2016, 13:14

Es gibt doch auch Systeme mit 2 Festplatten und da hat man doch seine Daten auch auf einer und Windows auf der anderen Festplatte.

0

Was möchtest Du wissen?